Ist das Betriebssystem beim Laptop schon dabei?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fangen wir einmal ganz von vorne an: Windows ist ein Betriebssystem!

Office ist ein Programm! Das musst Du unterscheiden. Office ist und war noch nie Bestandteil von Windows! Wenn Du einen Rechner kaufst, auf dem Office schon vorinstalliert ist, dann ist das in etwa 99% der Fälle nr eine Testversion, die nach 30 Tagen nicht mehr nutzbar ist, wenn Du Dir keinen originalen Lizenzkey kaufst und Office damit "freischaltest". In ganz wenigen Fällen wird Office mit einem Computer mit verkauft. Aber dann hast Du erstens auch gleich einen Lizenzkey dafür und Du zahlst dann auch mehr für das Gerät.

Eine Einschränkung: Es gibt von Office auch irgendwelche Starter-Versionen, die angeblich bei manchen Geräten dabei sein sollen. Diese sind allerdings auf die Grundfunktionen beschränkt. Jedoch ist mir bisher noch kein derartiges Laptop untergekommen - von daher halten sich meine Erfahrungen diesbezüglich in Grenzen...

Wenn Du Dir also einen Laptop mit Windows7 kaufst, dann kaufst Du Dir genau einen Laptop mit Windows7 und nicht mehr! Solltest Du Office auf dem Gerät vorinstalliert vorfinden, dann hast Du die vorhin beschriebene Testversion von Office...

Bei den meisen Laptops ist ein Bertiebssystem dabei . Allerdings sind word power point ect Kostenpflichtige zusatzprogramme. Es gibt aber auch dazu kostenloes Alternativ programme.

Also windows 7 ist zu 99.9% dabei und programme wie word und powerpoint, also microsoft office wird zu 80% ein starterpaket dabei sein, mit 4 programmen die völlig reichen

aber windows 7 ist garantiert dabei, wenn nicht dann zahl ich dir auch ein windows 7 profesional ;)

Nein, wenn du ganz normal z.B. bei Mediamarkt ein Laptop kaufst, ist Windows 7 schon drauf und einige andere Programme auch! Steht dann in der Beschreibung des Laptops!

Es ist nicht immer so, dass Betriebssysteme beim Laptop dabei sind (Ausnahmefälle). Es muss dabei stehen

Wenn du die einen Laptop normal kaufst ist IMMER das Betriebssystem dabei :D

Ja, aber muss ich dann noch extra Programme kaufen?!

0
@Antoniaa

Es sind immer einige Programme dabei, das kannst du in der Beschreibung des Laptops sehen!

0

Was möchtest Du wissen?