Ist das Berufsleben so schlimm?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also um ehrlich zu sein, fand ich die Schulzeit schlimmer :D
Klar, man war noch jünger und sorgenfreier im Allgemeinen. 
Aber das kann man nicht verallgemeinern. 
Ich denke viele sagen das zu Schülern (mir wurde das damals auch ganz oft von älteren gesagt), weil sie mit der Schulzeit ihre Jugend assoziieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir den richtigen Beruf ausgewählt hast, dann macht der auch Spaß, aber die Schulzeit war trotzdem besser, weil du früher Schluss hast und du sitzt halt in der Schule und andere gehen schwer körperlich arbeiten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt stark von deiner Arbeit ab. Wenn du ne Arbeit hast, die dir gefällt, idealerweise vielleicht noch in einer tollen Firma, wo du zu dem gut verdienst, dann ist es recht entspannt. Hast du ne Arbeit, die dich ankotzt, dann ist es Hölle. Du hast also jetzt in der Hand, deine Chancen auf ein entspanntes Arbeitsleben zu erhöhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer darauf an, welchen Beruf du ausüben möchtest. Es ist natürlich ein Unterschied, ob du den ganzen Tag im Büro sitzt, oder ob du als Arbeiter 8 Stunden ohne Pause an einer Maschine arbeiten musst. Deshalb möchten die Eltern auch, dass du einen guten Schulabschluss bekommst um dann nicht als Arbeiter dein Geld zu verdienen. Aber trotzdem, egal in welchem Beruf du bist, wenn er dir Spaß macht, dann arbeitest du auch gerne und nimmst dann auch eventuelle Unannehmlichkeiten Kauf. Und doch ist  Schule meistens die bessere Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht weil man bei den meisten jobs nur wenig bis nix Zuhause machen muss
Allerdings wird man in machen Jobs körperlich belastet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht schlimm aber anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeiten ist wie Stalingrad, nur ohne Schnee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht so schlimm wie manche behaupten, trotzdem ist die Schulzeit die schönste Zeit des Lebens !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?