Ist das Berufskolleg Südstadt Köln eine Fachoberschule wenn man dort sein Fach abi macht?

2 Antworten

Nein. An dem Berufskolleg Südstadt wird der Bildungsgang Fachoberschule nicht angeboten, sondern nur Vollzeit Bildungsgänge -> 5 Tage Schule.
An einer Fachoberschule hat man 3 Tage in der Woche Praktikum, 2 Tage Schule.
Durch die höhere Berufsfachschule und die Fremdsprachen Assistenten Ausbildung kann aber der schulische Teil der Fachhochschulreife (Fachabi) gemacht werden. Danach müsstest du ein 6 monatiges Praktikum dranhängen oder eine Ausbildung um die volle Fachhochschulreife zu bekommen.

einfach dort anrufen und nachfragen

Frage zum Berufskolleg. Sportunterricht?

Hey Leute. Ich muss mich zwischen Berufskolleg und Gymnasium (Abi) entscheiden. Also wollte ich mal wissen wie es im Berufskolleg so zugeht. Was macht man da so? Und gibt es da auch wie in der Schule Sport- oder Schwimmunterricht? Hatte immer Probleme beim Schwimmen, deswegen frage ich. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kommen Fehlstunden aufs abschluss zeugnis im fach wirtschaft und verwaltung am berufskolleg?

Hey ich bin auf dem berufskolleg im fach wirtschaft und verwaltung und hole meinen Realschulabschluss nach. Auf dem ersten Zeugnis waren meine Fehlstunden wie ist es auf dem letzten zeugnis?

...zur Frage

Fachoberschule / Berufskolleg Bafög beantragen? Wie? Wo? (Das man nicht zurückzahlen muss)

Hallo,

Ich möchte nächstens Jahr auf eine Fochoberschule / Berufskolleg in Bayern(Stuttgart) gehen , und da die Schule zu weit weg ist um jeden Tag hin und her zufahren muss ich mir in Stuttgart eine Wohnung nehmen. Nun stellt sich die frage wie ich das Geld für die Wohnung & Nebenkosten aufbringen soll. Ich hab mir gedacht das ich das Kindergeld beantrage und Bafög. Nun weiß ich nicht WIE und WO ich das beantragen muss ? Ich möchte das beantragen, wo man nichts zurückzahlen muss.

Falls nötig ist hier die Seite von der Schule : http://www.mes.s.bw.schule.de/?q=downloads_techgymnasium

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Wie kann ich mein Fachabitur in Hessen machen?

Hallo, ich bin von Stuttgart nach Hessen (in der nähe von Frankfurt, Mainz, etc. gezogen).

In Stuttgart habe ich ein Berufskolleg besucht, das nach 2 Jahren zum Fachabitur führt. In Hessen gibts leider keinen Berufskolleg sondern die Fachoberschule (FOS) ich würde gerne in das 2. Jahr einsteigen, jedoch braucht man hier andere Vorraussetzungen (langes Praktikum). Gibt es trotzdem noch Möglichkeiten für mich mein Fachabitur innerhalb einen Jahres zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?