Ist das bereits Diabetes?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Der Wert ist deutlich erhöht und ich denke mal es wird ein Typ 2 Diabetes vorliegen. Selbst nach einer Mahlzeit oder einem süßen Getränk ist der Wert zu hoch!

Du solltest so bald wie möglich zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen. Danach brauchst du dann einen gute Diabetologen, denn ein Hausarzt ist, trotz zusätzlicher Qualifikationen, nicht wirklich erfahren genug um deinen Diabetes richtig einzustellen.

Frag beim Diabetologen nach einer Diabetesschulung, eventuell nach einer Ernährungsberatung und nimm jedes Angebot an, das der Arzt dir macht.

Diabetiker sind die Manager ihrer Krankheit und dazu gehört viel Wissen! 

Je mehr du darüber weißt, desto besser werden in Zukunft deine Blutzuckerwerte sein.

Ich wünsche dir alles Gute und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du vorher nicht einen Liter Cola getrunken hast ist das ein deutliches Zeichen dafür. Letztlich ist der einmalig gemessene Wert nicht aussagekräftig genung.

Du solltest Dich aber umgehend an Deinen Hausarzt wenden. Diabetes Typ II, bei Dir wahrscheinlich, entwickelt sich langsam und man schiebt mögliche Symptome gerne darauf das man nicht jünger wird. Über längere Zeit unbehandelte Diabetes hat schwere, meist irreparable Folgen. Ich kann ein Liedchen davon singen.

Wenn ich oben "ungehend" geschrieben habe, dann meine ich das auch so. Gleich morgen sofort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist diabetes. Ein arzt kann den langzeitzuckerwert feststellen und dann mit der vergabe von arzneimitteln wie z.b. mettoformin den blutzuckerwert verbessern. Wichtig ist, dass du jetzt viel bewegung hast, auf kohlehydrathreiche und gezuckerte speisen und getränke verzichtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?