Ist das BeQuiet L8 wirklick krass veraltet oder ist das jetzt nicht so schlimm da es vom Preis her sehr gut ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Krass" veraltet vielleicht nicht... es ist immer noch besser als viele Chinaböller, die neu auf den Markt kommen. Der Ruf hat sich ein wenig zum Unfairen verselbständig, wie häufig bei Sachen mit anerkannten Schwächen.

Trotzdem macht es keinen Sinn, es zu kaufen, weil es entgegen deiner Aussage KEINEN guten Preis hat. Du kriegst zu einem ähnlichen Preis Silber-  und Goldnetzteile (natürlich sind das auch nicht immer exzellente Dinger). BeQuiet hat übrigens vor kurzem den Nachfolger vorgestellt.

Nur weil BeQuiet bzw. Listan in Deutschland einen guten Namen hat, heißt das nicht, daß andere keine guten Netzteile bauen (lassen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Modelle von HEC (L8 ab 430 Watt) bauen auf ne Gruppenregulierte Plattform von 2008 oder 2009 auf, sind also ziemlich veraltet. Neu sollte man die nicht mehr kaufen, wenn man aber schon eins hat kann man es aber weiternutzen, außer man hat ne GTX 980 oder 980Ti. Die 500 Watt Peaks bringen die Filterung an ihre Grenze, da können schnell mal hässliche Spannungen/Restwelligkeit rauskommen

Die kleinen Modelle (300, 350, 400 Watt) kommen von FSP und nutzen die APN Plattform, sind für ihren Preis ganz gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuck3r
06.04.2016, 23:56

Die kleinen kann man für nen Bürorechner theoretisch nutzen, sind aber dafür zu teuer. Da tuts auch nen Antec TP 350.

An nen L8 würd ich nichts größeres als ne 960 dran hängen und da hab ich schon bedenken.

0

nehmen kann man so was schon noch. man bekommt halt das wofür man bezahlt, also kein spitzennetzteil. aber es kann das was draufsteht, ist recht leise und die schutzschaltungen sind vollständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind veraltet und waren noch nie der burner. Schau Dich mal nach einem xfx Netzteil um, das sind rebrandings von seasonic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1SchwarzesSchaf
09.04.2016, 16:20

xfx und be quiet haben völlig andere zielgruppen. be quiet ist für leute die ein leises netzteil wollen, xfx für leute denen die lautstärke im wesentlichen egal ist, da seasonic grundsätzlich lieber zu viel kühlt als zu wenig.

0

Ist veraltet.
Bei stärkeren gpus wirst du probleme bekommen.
Lieber erst ab e10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?