Ist das Benzin schon mit inbegriffen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das darauf an.

I.d.R. bekommt man in Deutschland einen Mietwagen mit vollem Tank und muß den dann auch vollgetankt wieder abgeben, das ist die reelste und ehlichste Methode.

In Urlaubsländern wird einem oft das Auto vollgetankt übergeben und man muß die erste Tankfüllung bezahlen (meist überteuert) und kann das Auto dann leer abgeben, was einem aber nicht immer gelingt.

Andere Vermieter in Urlaubsländern schreiben sich den aktuellen Tankstand auf und so solltest Du den Wagen wieder abgeben.

Die 200km inkl. sind i.d.R. ohne Benzin, sowas machen aber eigentlich nur Werkstätten ,wenn sie Dir einen Ersatzwagen stellen. Die großen Vermieter haben meist alle km inkl.

Nein, das bedeutet einfach nur, dass du ab 200km für jeden weiteren gefahrenen Kilometer einen Aufpreis zahlen musst, der dich richtig teuer kommt. Das komplette Benzin bezahlst du natürlich auch selbst.

Das heißt nur, dass du, wenn du mehr als 200 KM fährst, für jeden Mehr-Kilometer zahlen musst (wie viel steht im Vertrag).

Der Wagen selbst muss, wie Holger4712 schon schrieb, vollgetankt zurückgegeben werden (sonst kostet es deutlichen Aufschlag).

Also wie kann man nur auf eine deratige Idee kommen, dass das Benzin inbegriffen sein könnte.

Denk doch mal etwas nach.

Wenn du in irgendeiner Wohnung einziehst, meinst du da vielleicht auch, dass in der Miete auch der Kühlschrank aufgefüllt wird, der Klopapierhalter mit neuen Rollen versehen wird und du kostenlos Bayern München auf Sky sehen kannst?

Nein? Mensch aber auch... so ein Pech

Nein, du bekommst das Auto vollgetankt und "musst" ihn auch so wieder abgeben, ansonsten kostet es extra.

Ratirat 28.06.2013, 00:42

In Urlaubsgebieten gibt es auch andere Modelle, zum Beispiel Tankfüllung komplett zahlen und leer zurückgeben o. ä.

0
Holger4712 28.06.2013, 00:47
@Ratirat

Mag sein, ich habe bisher nur zweimal ein Auto im Urlaub gemietet, Rhodos und Bodrum, auch da musste die Kiste wieder voll getankt zurück gebracht werden.

Für Ein-Tagesmieten kann es natürlich aber solchen Preismodelle geben, ich mag aber solche Mischkalkulationen eher nicht. ;)

0

Das bedeutet dass du 200 km sozusagen kostenlos fahren kannst ^^

TransalpTom 28.06.2013, 22:44

zzgl dem Sprit

0

Was möchtest Du wissen?