Ist das Beleidigung oder nur eine freie Meinungsäußerung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, aber wenn sie es als Beleidgung sieht, hat sie kein Humor.

Au weia - was ist das für ein 'Humor'-Verständnis ??

4
@Tamtamy

Da haben sich offenbar zwei gleichaltrige gefunden...

0

nö,völlig legal der vorschlag

hättest genauso gut auch: prostituierte,borsteinschwalbe,liebesdienerin,callgirl,gunstgewerblerin,kurtisane oder freudenmädchen sagen können

Ist es nicht; aber ich zitiere hier mal Obi Wan:

"Du willst nach Hause gehen und dein Leben überdenken"

Ist das eine Beleidigung oder Meinungsäusserung: "Deine Handlungen zeugen von unverzeihlicher Unverschämtheit und Ignoranz und Egozentrismus"?

...zur Frage

Ist Alman eine Beleidigung?

Eine Junge aus der Klasse meines kleinen Bruder möchte diesen ernsthaft anzeigen, weil er zu ihm Alman gesagt hat. Das ist schon extrem lächerlich. Ich meine wo ist das denn eine Beleidigung? Das ist lediglich das Arabische Wort für Deutscher und wieso sollte er sich beleidigt fühlen weil er deutscher ist? In der Schule redet meinen Bruder mit seinen Freunden oft Arabisch und es hat niemanden gestört bis her. Wie soll Alman eine Beleidigung sein?

...zur Frage

Beleidigung oder Meinung?

Wenn ich zu jemanden sage "Meiner Meinung nach bist du (sind sie) ein Idiot". Kann ich dann wegen Beleidigung belangt werden, oder ist das mein Recht auf freie Meinungsäußerung? Ich habe ja schließlich nicht behauptet, dass er ein Idiot ist, oder?

...zur Frage

Ab wann zählt eine Beleidigung als Beleidigung und kann bestraft werden?

Hauptfrage : Ab wann ist eine Beleidigung eine Beleidigung, die man Strafrechtlich (also nach StGB §185) verfolgen kann ?

Nebenfrage : Ich hatte mal im Unterricht vergessen meine Handschuhe auszuziehen, so kam der Lehrer zu mir und schreite mich an :'' Ja, bist du eigentlich Behindert?!'' --> zählt dies jetzt als Beleidigung, weil er ja weiß, dass ich es nicht bin ?

Aber nicht denken, dass ich die Hauptfrage jetzt aus diesem Grund stelle, weil ich ihn Anzeigen will.

...zur Frage

Ist das eine Beleidigung, die im strafrechtlichen Sinne verfolgt werden kann?

Ist es eine Beleidigung, wenn man sagt: "Das Verhalten fand ich dumm." oder "Das fand ich jetzt richtig asozial von Dir."
Meiner Meinung nach wäre es eine Beleidigung, wenn man sagt: "DU BIST dumm.", bzw "DU BIST asozial."
Und ist es überhaupt eine Beleidigung, jemanden asozial zu nennen?
Wie seht Ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?