Ist das belästigung oder was anderes?

3 Antworten

Das dürfen sie an sich nicht. Dir irgendwas wegnehmen oder nicht gehen. Ich würde sie auf alle Fälle bei der Polizei anzeigen. Es könnte sich aus allem was ergeben an das jetzt erst mal keiner denkt.

Sorgen brauchst Du Dir glaube ich erst mal nicht zu machen. Ich würde mich aber gleich hinsetzen und alles aufschreiben an das Du Dich erinnerst. Kann natürlich auch sein glaubst zu erinnern.

Beispiel: Der eine war dunkelhaarig und hatte eine Brille. Macht überhaupt nichts das der dunkelhaarige keine Brille hatte sondern der Andere.

Da muss deine Mutter die Polizei holen, erstens haben sie dir dein Handy abgenommen und die anderen Kunden belästigt. Das ist schlecht für dich und fürs Geschäft.

zur Polizei gehen

Warum sprechen Ausländer, bzw. Flüchtlinge einfach Frauen auf der Straße an?

Vorab: ich habe absolut nichts gegen Ausländer, bzw. Flüchtlinge. Mir ist aber aufgefallen, seitdem ich im heutigen Zeitalter auf die Straße gehe, verfolgen mich die ausländischen (unter anderem auch braunfarbige) Männer. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn sie mich begrüßen. Ich grüße dann immer zurück. Aber dann fahren die ein paar Meter weiter dem Fahrrad und fangen mich regelrecht ab und fragen irgendwas, was ich absolut nicht verstehe. Da ich mich belästigt gefühlt habe, habe ich gar nicht auf den Mann reagiert und bin einfach weitergegangen. 

Jetzt meine Frage; Was soll so ein Verhalten? Und wie kann ich mich gegebenenfalls noch anders verhalten? 

Ich sehe es persönlich als Belästigung, wenn man ein paar Meter weiter fährt und mich dann abfängt. Warum machen diese Männer das? Und was soll das bezwecken? 

Wie gesagt. Ich habe absolut nichts gegen Ausländer, bzw. Flüchtlinge. Aber ich fühle mich von einigen Männern belästigt... wieso machen die sowas? Und warum haben die so ein Verhalten an sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?