Ist das bei mir Fieber?

5 Antworten

Nein, 37 Grad ist noch völlig normal. Ab 38 Grad spricht man von Fieber, ab 40 Grad von hohem Fieber. Die normale Körpertemperatur liegt übrigens bei 36 bis 37 Grad, 34 bis 35 Grad wie du schreibst sind zu wenig und nicht normal. Befrage Mal deinen Arzt.

Das wird oft behauptet, dass man dann Fieber hat. Fieber ist jedoch nicht abhängig von irgendwelchen sogenannten normalen Temperaturen, welche so oftmals gar nicht der Wahrheit entsprechen, sondern abhängig von der physischen Reaktion darauf, und diese ist immer gleich, egal vom subjektiven Wohlbefinden. 37 Grad Körpertemperatur ist normal, kein Fieber, auch bei dir nicht.

Was kann es dann sein?

0
@Hundefreundxx

Flüssigkeitsmangel? Zuwenig rote Blutkörperchen? Zuwenig Vitamin b12? Wäre möglich ein Mix aus diesem!

0

Hey Hundefreundxx

37 Grad Körpertemperatur ist völlig normal.

34-34.5 Grad-ganz sicher ein Messfehler,die Unterkühlung wäre bereits (je nach Alter) ein medizinischer Notfall (leichte Hypothermie).

Höre auf ständig deine Körperfunktionen zu kontrollieren-sowas macht die Psyche anfällig und schadet der Lebensqualität.

Niedrige Körpertemperatur normal?

Hallo. Gestern hab ich mich nicht gut gefühlt und hab mal Fieber gemessen. Hatte etwas mehr als 36 Grad. Hab mich aber gefühlt, wie wenn ich Fieber hätte. Normalerweise, wenn ich kein "Fieber" hab, hab ich eine Körpertemperatur von 34-35 Grad. Mir ist schon manchmal kalt, aber dann ist meiner Mutter auch kalt und sie hat eine normale Temperatur (also normal so 35-37 Grad, wie jeder normale Mensch). Ist es normal, dass meine Temperatur niedriger ist?

...zur Frage

Wie kann ich meine Körpertemperatur höher erscheinen lassen?

Heyyy,

ich haben während der Schule 38Grad Fieber.(ca meistens 38,1) aber am Morgen habe ich nur 37 ubd m Abend auch. Mir geht es so schlecht, aber meine Eltern denke ich will nur schwenzen. Wie haben eine Messgerät für das Ohr 👂. Wie kann ich dort meine Körpertemperatur erhöhen?

...zur Frage

Mit Fieber zocken Schlimm?

Ich habe zwischen 38-39.5 Fieber immer wechselnd ist es schlimm wenn ich dabei zocke (PUBG) also will nur wissen ob das fieber dadurch höher geht

...zur Frage

Können 40,3 grad Fieber lebensgefährlich sein?

sollte ich mit 40,3 grad Fieber ins Krankenhaus gehen?

...zur Frage

Ab wv °C hat man Fieber?

Bin etwas stärker erkältet und mir ist abwechselnd warm, kalt, warm kalt,... Habe grade meine Temperatur im Mund unter der Zunge gemessen: 37°C. Ist das schon Fieber? Wenn nein, ab wie viel Grad dann?

...zur Frage

Ganze nacht fieber schlimm?

Hallo ich hatte gestern nacht die ganze nacht fieber!

hab kein auge zugedrückt aber ich hab gehört dass fieber gut ist. hatte auch nicht starkes fieber, ist dass jetzt gut oder schlecht? weil es tötet glaub viren oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?