Ist das bei Kontaktlinsen normal?

2 Antworten

Das kann beim Wechsel von Brille zu Kontaktlinsen vorkommen, allerdings schreibst du ja, dass du die Linsen schon seit Jahren trägst. Die Umgewöhnung ist also längst abgeschlossen und es muss eine andere Ursache / Lösung geben. Ggf. sollte man über eine Stärkenänderung und/oder eine andere Verteilung Ferne/Nähe innerhalb der Kontaktlinse nachdenken. Eventuell liegen die Ursachen aber auch woanders. Das kann nur dein Anpasser oder deine Anpasserin herausfinden.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ich kann dir ein paar Gründe auflisten, an was so etwas liegen könnte, macht aber eigentlich keinen Sinn, denn hier über den PC ist alles nur Spekulation, die kann dich nicht wirklich weiterbringen. Der einzig richtige Weg wäre der Besuch bei deinem Anpasser/deiner Anpasserin, also Optik/Optikerin nur der der/die können hier wirklich helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?