Ist das bei euch manchmal auch so, dass ihr gerne an alte Zeiten zurückdenkt wenn ihr was sieht und euch erinnert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei mir rufen sogar Songs aus der Zeit Erinnerungen zurück. :) Ist immer wieder toll sich daran zu erinnern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo heloo,

absolut menschlich würde ich sagen, unser Gehirn hat offensichtlich die Fähigkeit unangenehme Erinnerungen schneller zu verdrängen und angenehme zu idealisieren.. mir fällt dazu als Beispiel meine Wehrpflichtzeit ein: was hab ich in der Grundausbildung über den Drill, die Vorgesetzten, das Essen und vieles mehr gek...zt!  ..heute fallen mir nur noch die lustigen Geschichten und die guten Kameraden ein.. ;)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?