Ist das bei dalmatinern normal?

Brust  - (Hund, Rasse, Dalmatiner) Ohr - (Hund, Rasse, Dalmatiner) Ohr  - (Hund, Rasse, Dalmatiner)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, als erstes du hast einen wunderschönen HUnd.

Ob er Reinrassig ist oder nicht kann man nicht an den Punkten bestimmen. So wie dein HUnd die Punkte hat, entspricht er nur den schönheits ideal nicht. Denn die Punkte sind nicht ganz rund, sie haben keine genaue abgrenzung da das weiß in die Punkte verläuft. Denn so runder und abgegrenzter die Punkte umso schöner ;) das hat aber nichts mit reinrassig zu tun...

Ich denke mir dein HUnd ist nicht reinrassig, warscheinich sind beide Elternteile Dalmatiner aber einer hat keine Papiere, dh nicht reinrassig. Denn würden beide Papiere haben könnte man die nur neu Anfordern ohne probleme :)

LG man kann das so nichts sagen wir können nur speckulieren und das mit der größe kann schon stimmen, meiner war der erste und größste vonn allen und ist 5 -7 cm größer als normale Border Collies :D

Achso :) okay Dankeschön.

1

Die Vorbesitzerin hat euch sicher Quatsch erzählt. Papiere verloren? Die kann man nachmachen lassen, wenn der Hund aus einer ordentlichen Zucht stammt, ist er auch entsprechend registriert. Aber das kann dir ja egal, hauptsache dir und dem Hund gehts gut und ihr lebt gut zusammen. Das ist die Hauptsache.

Ja stimmt. Nur mich interessiert das ein wenig, wie ein angeblich reinrassiger Dalmatiner so anders aussehen kann :) Wie ich finde viel Hübscher. Und auch dadurch, dass sie ein kleines Mäusschen ist :)

Die ehemalige Besitzerin hat mich viel Quatsch anscheinend erzählt. Hab mit ihr am Telefon geredet, dann 2 h Fahrt und den Hund gleich mitgenommen. Sie meinte, dass sie alles gelernt hat, wie an der Leine laufen, oder gut sozialisiert. Sie mag nur 4 andere Hunde. Die restlichen kann sie gar nicht leiden. Hab ich alles nicht ausprobieren können, aber hat sich alles zum Gegenteil herausgestellt :D durfte erstmal fleißig mit ihr üben.

0

Was schert mich das reinrassige???????????????.Die Wunde wird abheilen. Du hast einen hübschen Hund und reinrassig ist Er auch. .Ich habe immer Dackel gehabt,im Moment habe ich einen Spitzen Dackel ,also einen Mischling.Er ist der Anhänglichste vom allen Hunden die Ich hatte.

Ich habe meinen Hund schon 5 Jahre. Und sie ist hübsch klar.

Ich habe nur aus Interesse gefragt

1

im Moment habe ich einen Spitzen Dackel ,also einen Mischling

Wie niedlich. Der Dackel ist sicher Spitze!

1
@Bitterkraut

Er ist auch Spitze,liegt immer neben mir,wenn Er raus muss ,bringt er mir einen Schuh,

0

Wintermantel für alten Hund?

Hallo Zusammen, ich habe einen 15 Jahre alten Dalmatiner. Er hat dieses Jahr stark abgebissen da er Lebensmittelunverträglichkeiten entwickelt hat. Hinzu kommt das er neuerdings stark hart.
Sobald es in der Wohnung etwas kühler ist oder ich mit ihm spazieren gehe zittert er stark. Deshalb meine Frage: Ist es sinnvoll ihm einen Wintermantel anzuschaffen oder wäre dies nicht artgerecht?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Kann ein Rüde mit Welpe zusammen leben? (Vater und Sohn gemeinsam)

Hallo,

ich möchte gerne das mein 8 Jahre alter Dalmatiner Rüde eine Hündin deckt, da ich einen Welpen aus dem Wurf haben möchte. Dann sollen Vater und Sohn zusammen leben.

Ist das möglich oder stresse ich den "Papa" damit wenn ein junger Hund (sein Sohn) mit ihm Haushalt lebt? Oder ist es besser eine Hündin zu nehmen?

Mein Hund ist eher scheu Welpen und jungen Hunden gegenüber, die kleinen "nerven" ihn. Sobald ein junger Hund kommt, geht mein Hund genervt weg, ist aber nicht aggressiv.

Freue mich über Antworten.

...zur Frage

Kann Sie mir den Hund vorenthalten?

Hey Leute,

ich und meine Freundin wollen uns einen Hund holen für den ich bereits den Kaufvertrag abgeschlossen habe. Angemeldet wird der Hund auch über meinen Namen und im Impfpass wird ebenfalls mein Name stehen. Der Hund wird sich jedoch bei ihr aufhalten, weil wir derzeit in Ihrer Wohnung leben.

Kosten für die Nahrung, sowie Arztkosten etc werden wir teilen, bzw werden die Kosten auch eher auf meine Tasche gehen.

Jetzt das Problem: Sie hat mich sozusagen vor die Wahl gestellt: Wenn wir den Hund holen und uns trennen, bleibt der Hund bei ihr. Ich habe es schweigend hingenommen, damit es keinerlei Streit gibt und ich meine Ruhe habe, außerdem ist eine Trennung ja nie vorhersehbar.

Ist das Rechtens oder hat Sie keinerlei Chancen, wenn ich auf den Hund im Falle einer Trennung bestehe? Da ich ja auf jeglichen Dokumenten stehe.

Muss ich mir in diesem Fall Sorgen machen ??

...zur Frage

Hund (Husky) ein Jahr alt und schon gelbe Zähne?!

Wir wollten einen 2. Husky kaufen, die Hündin ist ein Jahr alt, hat aber schon sehr gelbe Zähne - unser 7monate alter aber strahlend weiße. Sie hat wohl auch keinen Impfpass... Bzw ist der nicht aufzufinden. Ist das mit den Zähnen normal? Oder sollten wir Grade wegen des impasses lieber einen anderen Suchen

...zur Frage

Dalmatiner total überdreht?

Nach dem leider plötzlichen Tod meines Corgi Welpen , habe ich mir nun vor zwei Wochen einem Dalmatiner Welpen gekauft bei einem Züchter Er ist nun 13 Wochen alt. Einen neuen Corgi bekomme ich im nächsten Jahr wenn der Züchter wieder einen Wurf hat.

Der Dalmatiner ist aber total überdreht und kaum zur Ruhe zu bringen. Er rennt wie besessen umher und beißt in alles rein was rum steht obwohl er so viel Spielzeug und Knochen hat!

Er ist anstrengender als der Corgi Welpe!

Gestern hat er mich so abgesprungen das mir ein Glas runter gefallen ist und er ist in die Scherben getreten!

Nun soll er sich vom Tierarzt aus schonen! Aber er tut es nicht! Dauerhaft wird gebellt gerannt und gehüpft! Durch die ganze Wohnung!

Ich würde gerne rat vom Züchter holen aber leider ist er nun bis nächste Woche im Urlaub!

...zur Frage

Hund besteigt Kater!

Hallo,

ich habe grade mitbekommen wie mein Hund (1 Jahr) meinen Kater (fast 1 Jahr) bestiegen hat! Ist sowas normal? Ich hab sowas noch nie gesehen! Außerdem hat der Hund vor 2 wochen eine spritze bekommen die ähnlich wirkt wie eine Kastration. Könnte es was damit zutun haben?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?