Ist das bei dalmatinern normal?

...komplette Frage anzeigen Brust  - (Hund, Rasse, Dalmatiner) Ohr - (Hund, Rasse, Dalmatiner) Ohr  - (Hund, Rasse, Dalmatiner)

3 Antworten

Hallo, als erstes du hast einen wunderschönen HUnd.

Ob er Reinrassig ist oder nicht kann man nicht an den Punkten bestimmen. So wie dein HUnd die Punkte hat, entspricht er nur den schönheits ideal nicht. Denn die Punkte sind nicht ganz rund, sie haben keine genaue abgrenzung da das weiß in die Punkte verläuft. Denn so runder und abgegrenzter die Punkte umso schöner ;) das hat aber nichts mit reinrassig zu tun...

Ich denke mir dein HUnd ist nicht reinrassig, warscheinich sind beide Elternteile Dalmatiner aber einer hat keine Papiere, dh nicht reinrassig. Denn würden beide Papiere haben könnte man die nur neu Anfordern ohne probleme :)

LG man kann das so nichts sagen wir können nur speckulieren und das mit der größe kann schon stimmen, meiner war der erste und größste vonn allen und ist 5 -7 cm größer als normale Border Collies :D

Firefl 02.08.2014, 16:55

Achso :) okay Dankeschön.

1

Die Vorbesitzerin hat euch sicher Quatsch erzählt. Papiere verloren? Die kann man nachmachen lassen, wenn der Hund aus einer ordentlichen Zucht stammt, ist er auch entsprechend registriert. Aber das kann dir ja egal, hauptsache dir und dem Hund gehts gut und ihr lebt gut zusammen. Das ist die Hauptsache.

Firefl 02.08.2014, 23:10

Ja stimmt. Nur mich interessiert das ein wenig, wie ein angeblich reinrassiger Dalmatiner so anders aussehen kann :) Wie ich finde viel Hübscher. Und auch dadurch, dass sie ein kleines Mäusschen ist :)

Die ehemalige Besitzerin hat mich viel Quatsch anscheinend erzählt. Hab mit ihr am Telefon geredet, dann 2 h Fahrt und den Hund gleich mitgenommen. Sie meinte, dass sie alles gelernt hat, wie an der Leine laufen, oder gut sozialisiert. Sie mag nur 4 andere Hunde. Die restlichen kann sie gar nicht leiden. Hab ich alles nicht ausprobieren können, aber hat sich alles zum Gegenteil herausgestellt :D durfte erstmal fleißig mit ihr üben.

0

Was schert mich das reinrassige???????????????.Die Wunde wird abheilen. Du hast einen hübschen Hund und reinrassig ist Er auch. .Ich habe immer Dackel gehabt,im Moment habe ich einen Spitzen Dackel ,also einen Mischling.Er ist der Anhänglichste vom allen Hunden die Ich hatte.

Firefl 02.08.2014, 16:06

Ich habe meinen Hund schon 5 Jahre. Und sie ist hübsch klar.

Ich habe nur aus Interesse gefragt

1
Bitterkraut 02.08.2014, 17:26

im Moment habe ich einen Spitzen Dackel ,also einen Mischling

Wie niedlich. Der Dackel ist sicher Spitze!

1
Dackelmann888 03.08.2014, 10:05
@Bitterkraut

Er ist auch Spitze,liegt immer neben mir,wenn Er raus muss ,bringt er mir einen Schuh,

0

Was möchtest Du wissen?