ist das bei allen reithandschuhen so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Newport sind wirklich etwas komisch geschnitten.. kenne ich. habe die auch, aber jetzt nur noch bei sche**wetter oder zum Longieren.

Ich bin mit den Steeds Alemelo und Breda (bin mir nicht sicher ob die Modelle so heißen, aber jedenfalls so ähnlich) sehr zufrieden. Die halten super lange, sind bequem und angenehm zu tragen und bei denen habe ich auch nicht das Problem wie bei den Newport.

Die Roeckl sind auch sehr gut, aber halten auch nich viel länger als die von Steeds.

Am besten schlüpfst du mal in die Reithandschuhe rein und "testest" sie :-)

Also ich habe Roeckel und bin damit sehr zufrieden

Natürlich kommt es darauf an ob du Winter oder Sommer Handschuhe möchtest

Ich würde sie mir im Laden genau an schauen und auch mal einen Zügel in die Hand nehmen!

Lg Dancer6407

Das ist nicht abhängig von der Firma.

Schau sie dir beim Kauf halt genau an - aber schließlich ist ein Handschuh auch keine Anschadfung fürs Leben ;-)

Also ich habe ein Paar von Röckl, die sind schlechter als die billigen vom Tchibo und die von der Hausmarke beim Loesdau. Aber sicher gibt es auch von Roeckel sehr gute...


Was möchtest Du wissen?