Ist das bedrohlich für meinen PC?

6 Antworten

83 Grad ist das Limit für die Übertaktung.

Das echte Limit, also dass die Grafikkarte unter den Basis Takt fällt ist bei 90-95 Grad

Die Grafikkarte regelt alles von selbst, du kannst ihr nicht schaden.

Hallo,

auf Ultra Settings ist so eine hohe Auslastung normal. 83°C sind ein relativ guter Wert für die grottige Kühlung der Founders-Edition. Meine alte GTX 770 war unter Last auf konstanten 85°C.

LG

Wie kommst du darauf, dass das Limit bei einer Grafikkarte bei 83°C liegen soll? Die können problemlos noch viel heißer werden, ohne Schäden davonzutragen.

18

Ich meine damit nur, dass die ab 83° anfangen, runterzutakten, um sich ein wenig abzukühlen.

0
18

Ist das auch über dauer noch Ok, weil ich kann nur am Wochenende zocken und dann zocke ich schon mal ein paar Stündchen?

0

Was möchtest Du wissen?