Ist das Bayern oder das Sachsen Abitur besser?

5 Antworten

Da gibt es heutzutage keinen Unterschied mehr, denn Bayern, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Sachsen hatten sich darauf verständigt, erstmalig in Deutschland ein gemeinsames Abitur in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch anzubieten.

Ehm...Moment. Das ist angedacht, wird aber momentan noch nicht durchgeführt. Ich habe dieses Jahr Abitur in Bayern gemacht und das war definitiv noch nicht gleich. Es wurden lediglich "Probeklausuren" geschrieben, die die Bundesländer gegenüberstellen sollten. Meiner Meinung nach wird es eh schwierig ein allgemeines Abitur einzuführen, das Können der Schüler und die Systeme liegen einfach noch zu weit auseinander. Momentan ist Bayern noch vorne dran ;)

2

Definiere "besser"!

Bayern ist schwieriger....Aber trotzdem besser! (Ich bin jetzt mal für Bayern, da ich selber Bayer bin) Auf jeden Fall sind beide besser als Bremen^^

Was möchtest Du wissen?