Ist das bauchgefühl immer da also kann ich immer darauf zugreifen egal wo ich bin oder in welcher Situation ich mich befinde?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da du deinen Bauch immer dabei hast, natürlich... das Gefühl ist sowieso meistens spontan, und auch dann wenn du gar nicht daran denkst.

Ich würde auch sagen, dass du eigentlich immer auf dein Bauchgefühl hören kannst. Das Problem ist, dass sich viele Menschen abgewöhnt haben, darauf zu hören und Erfahrung und Logik nutzen anstatt ihrer Intuition zu vertrauen.

Wenn du in dich hineinhörst und einen Moment über die Situation reflektierst, müsste es aber eigentlich da sein. :-)

Grüße

Man muss und kann es lernen, seine Befindlichkeit - was du als Bauchgefühl bezeichnest - wahrzunehmen. Allerdings sollte man nie vergessen, dass wir nicht nur aus Bauch bestehen, sondern auch aus dem Verstand.

Nur auf den Bauch zu hören und den Verstand dabei auszuschalten, ist selten hilfreich.

Du musst einfach auf deinen 1 Gedanken hören denn, das ist deine innere stimme :)

KA was das ist ich denke mal wenn das Gefühl so aus dem Bauch kommt so wie schmetterlinge im bauch wenn du an etwas bestimmtes denkst 

whaat 0_o meinst du Intuition? klar ist die immer da..

Was möchtest Du wissen?