Ist das Balea Shampoo gut?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo habibix32,

ob ein Shampoo für Dich und Deine Haare und Deine Kopfhaut gut ist kannst Du erst nach dem Gebrauch beurteilen!

Von der Zusammensetzung her sind die Shampoos von Balea gut,wobei ich andere Silikon freie Shampoos bevorzuge!

Du hast Angst davor Silikon freie Haar Pflege Mittel zu verwenden ?-kann nicht wirklich sein??warum denn?

Du musst Dir das so vorstellen-Silikone sind mikroskopisch kleine Kunststoff artige Kügelchen,die sich um Deine Haare legen und eine Schutzschicht bilden ,die irgend wann verhindert,dass andere Pflege Produkte in Deine Haare eindringen können und Silikone können zu Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut führen.

Diese Kunststoff-Schicht lässt Deine Haare zwar glänzen,aber dieser Glanz ist künstlich erzeugt .

Wenn Du bis Datum nur Shampoos mit Silikonen verwendet hast,dauert es eine Weile bis sich die Silikone aus Deinen Haaren heraus gewaschen haben,unterstützend kannst Du ein Tiefen Reinigungs Shampoo verwenden-von Alverde zum Beispiel!

Gute Silikon freie und auf Naturbasis hergestellte Haar Pflege Mittel gibt es von Alverde,Weleda und Lavera im dm Markt.

Um Deinen Haaren Glanz und Feuchtigkeit zu geben ,kannst Du auch ein Haar Öl verwenden,es gibt- auch von Alverde- in Bio Haar Öl,das ist eine Mischung zwischen Mandel Öl und Argan Öl.

Damit kannst Du eine Kur machen,aber das Haar Öl auch täglich in Deine feuchten oder trockenen Haare und /oder Haarspitzen massieren-ein paar wenige Tropfen des Öls genügen.

Da dieses Haar Öl Argan Öl enthält,werden Deine Haare geschmeidig,glänzend,leichter frisierbar und geschützt,aber nicht fett.,denn Argan Öl zählt zu den leichten Ölen,was bedeutet es enthält viel Feuchtigkeit,die von den Haaren sehr gut aufgenommen wird ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Dann solltest Du Deine Haare nur lauwarm oder gar nicht föhnen,denn zu heißes Föhnen kann die Haare und die Kopfhaut austrocknen und zu Spliss führen.

Wenn Du Dich erst einmal an Shampoos ohne Silikone gewöhnt hast -wirst Du nie wieder auf "Chemie" zurückgreifen wollen!

Gruß

habibix32 31.08.2013, 00:25

VIELEN DANKE

1

Hatte ich vor einiger Zeit mal, find's für den mega günstigen Preis auch sehr gut. Benutze schon seit 4 Monaten die FeuchtigkeitsHaarmilch, auch von der Reihe von Balea und bin auch vollkommen zufrieden damit

erstmal ist jedes jahr anders und dann sollte man ein shampoo schon mal 3-4 wochen lang benutzen, damit sich dein körper darauf einstellen kann.

pauschal kann man nicht sagen, wie das shampoo bei dir ist

Ja ich hatte vor paar Monaten auch ein Balea Shampoo, es roch verdammt gut und die Farbe war sehr schön pink. Aber nachdem ich es paar mal benutzte wurde mir klar das des voll schlecht ist. Bei Galileo oder so wurde es auch getestet, sehr schlechte Bewertung auch für Balea Shampoos allgemein. Andere Produkte von Balea mag ich aber :)

Liebe Grüße

-Jarianaforever

Dieses hatte ich :) - (Haare, Pflege, Shampoo)

silikone sind bei geschädgten jahr nicht so gut. kommt drauf an, wie deine haare sind.

Das ist so gut wie alle anderen auch. Benutze schon seit Jahren nur Shampoo ohne Silikone.

Eines meiner <3-Shampoos

das is voll sch**** kann ich dir sagen macht die haare total fettig

bibbi68 30.08.2013, 20:29

da schliese ich mich an

0

JA sind sie, sie werden Silikonfrei hergestellt

macht fettige haare meine tochter hat den mist in müll geschmissen

Was möchtest Du wissen?