Ist das Baden-Württemberg Ticket auch vor 9 Uhr einses Werktages gültig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, könnt ihr nicht. Müsst Euch schon einen späteren Zug raussuchen. Steht doch eindeutig da, dass das Ticket ab 09.00 Uhr gültig ist. Wenn ihr früher fahrt, könnt ihr rausgeworfen werden (ist uns mal in Bayern so gegangen).

Nein, dann müsst ihr für die Strecke vom Einstieg bis zum ersten Bahnhof, den der Zug planmäßig ab 9 Uhr erreicht, normale Fahrkarten kaufen.

nein kanst du nicht.Dann musst du 40€ oder mehr blechen wenn du erwischt wirst. Es steht doch eindeutig da oder?

Schönes-Wochenende-Ticket oder Bayern Ticket?

Hallo,

wir (4 Personen) sind am Wochenende (Von Samstag morgen - Sonntag 17 Uhr) in München. Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Ticket wir uns kaufen sollten.

Beim Wochenend-Ticket können ja bis zu 5 Personen mitfahren. Es kostet 44€ und gilt dann auch, wenn ich es richtig verstanden habe, das ganze Wochenende.

Beim Bayern-Ticket kostet das Ticket für 4 Personen 35€ und es gilt, so wie ich es verstanden habe, nur bis zum Folgetag. D.h. Ich kaufe das Ticket am Samstag morgen und kann dann damit bis Sonntag morgen fahren. Das wäre aber nicht gerade optimal, da wir um 17 Uhr den Zug nach Düsseldorf bekommen und somit dann wieder 35€ bezahlen müssen.

http://www.bahn.de/regio_allgaeu_schwaben/view/angebot/tickets/bayern_ticket.shtml

Oder habe ich das Bayern-Ticket falsch verstanden?