Ist das Automatisieren durch Onlywire.com gut oder schlecht für SEO?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Google das als "unnatürlichen Linkaufbau" abstraft. Es kommt darauf an, wie viele Backlinks es sind.

Zahlreiche Angebote gibt es im Netz, wo man auf einen Schlag z.B. 1000 Backlinks bekommen kann. Oder es werden Backlinks mit hohem PR verkauft. Google ist nicht dumm und wird das abstrafen. Ausserdem spielt der PR (Pagerank) heute keine Rolle mehr, da er seit Ende 2013 nicht mehr aktualisiert wurde. Gut wären themenrelevante Seiten mit hoher Sichtbarkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DuselRockt
06.05.2016, 06:19

Es sind ca. 40 Backlinks, die Nutzernamen sind bei den Portalen etwas unterschiedlich, also ca. 5 verschiedene, spielt das eine Rolle? 

Es handelt sich großteils um bekannte Netzwerke kannst ja gern mal schauen unter www.onlywire.com ....

Würde mich über eine weiterführende Antwort freuen! :)

0

Was möchtest Du wissen?