ist das Auto weg bei Finanzierung!

4 Antworten

Die Bank kann kündigen, muss es aber nciht. solange die die Raten bekommen, werden sie vermutlich nciht kündigen.

Wenn die den Brief haben, dann kann ein Gläubiger Deinen Anspruch auf herausgabe des Briefes bei Kredittilgung, von der Bank, pfänden.

Mit dem Tip von Geisterfahrer, gest Du dem Ausdem Weg.

zu einer EV kommt es ja dann, wenn schon alles Möglichkeiten geprüft worden sind, Geld vom Schuldner zur Begleichung der Forderung zu holen, so daß ich annehme, daß die Finanzierung des PKW kein Problem darstellen sollte..aber im Moment weiss man ja nie bei einer Bank und sie haben halt das Recht einen Kredit sofort auf fällig zu stellen..

dein Auto wird dann verkauft werden, da alle Raten die du bislang gleistet hast ja zu deinem Besitz gehören.

ja das kann sein, aber die Restsumme reicht nicht um den Kredit abzulösen und dann kann sich die Bank ja denken das ich die nächsten Jahre keinen Cent mehr bezahle oder ??

0
@willywacker007

das spielt keine Rolle. Du hast ja sicher eine Anzahlung geleistet so, daß mit dem Restverkaufswert und den geleisteten Raten das Auto auskömmlich ist. Außerdem kann es sein, daß du trotzdem noch einen Betrag zahlen mußt auch wenn du kein Auto mehr hast. Ob du das willst oder nicht. Du kommst ja nur aus der ganzen Sache wenn du eine Privatinsolvenz beantragst und dann kommst du die nächsten 7 Jahre auf keinen grünen Zweig weil alles gepfändet wird, was über dem Existenzminimum liegt

0

Was machen bei einer ev?

Hallo :) ich suche jemanden, der sich mit eine Er auskennt? Meine mama hat Schulden (ca. 1500€) bei verschiedenen Gläubigern, im März 2017 hat sie bei ihre GV eine EV abgegeben, wie läuft jetzt weiter? Ich konnte irgendwo lesen, dass sie mehr Zeit hat diese Schulden zu bezahlen und irgendwo anders, dass sie diese nicht mehr zahlen muss (was ich aber nicht glaube-internet halt :p) kann mich jemand aufklären? Wenn sie jetzt ein Brief erhält, mit Mahnung und wir zurück schreiben, dass sie eine EV abgegeben hat, was geschieht als nächstes? Bitte lieb sein :) vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Eidelstattliche Versicherung! LOHN Auf ein anderes Konto zu überweisen

Hallo ,

habe die EV abgegeben .Meine Frage :,,Da ich kein Konto besitze darf ich mein erarbeitetes Geld z.b. auf meiner Mutter ihr Konto überweisen ?Ist dies rechtens ?Dürfen die Gläubiger das Konto von meiner Mutter pfänden?

Weis jemand vll wie ich an ein Konto drankomme ,habe schon bei postbank,volksbank etc nachgefragt ,,abgelehnt

Danke im Vorraus

...zur Frage

Erfahrungen mit bonitätsunabhängigem Kredit der Dresdner-Cetelem Kreditbank zur Auto-Finanzierung?

Meine Schwester muss sich nach einem Unfall ein neues Auto kaufen. Jetzt sucht sie einen guten Anbieter zur Finanzierung des Autos. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem bonitätsunabhängigem Kredit der Dresdner-Cetelem Kreditbank zur Auto-Finanzierung gemacht? Könnt ihr meiner Schwester diesen Anbieter empfehlen?

...zur Frage

Finanzierung trotz Schufaeintrag?

Hallo ich wollte mal Fragen werden bezahlte Schufaeinträge nach einiger zeit automatisch Gelöscht denn ich wollte mir ein Auto Finanzieren dazu müsste ich einen Kredit oder eine Finanzierung bei dem Verkäufer machen ich weis das ich schon mal die Eidesstattliche Erklärung abgeben musste aber diese Schulden (Jugendsünden) wurden schon vor Jahren bezahlt. Kann sich das nun negativ auf eine mögliche Finanzierung ausüben?

...zur Frage

Wie finanziert man ein Auto bei einem Autohaus?

Wie läuft die Finanzierung genau ab welche Unterlagen und welche Personen müssen bei der Finanzierung eines Auto mit dabei sein

...zur Frage

Bekomme ich eine Autofinanzierung?

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Auto kaufen, was über die SWK-Bank finanziert wird. Allerdings habe ich einige Kredite am Laufen, die ich aber pünktlich immer bezahle und noch nie im Verzug gekommen bin. Bekomme ich die Finanzierung? Die Bank macht nämlich einen Schufa-Auskunft.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?