Ist das Auto legal in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laut deiner beschreibung deutet erstmal nix auf illegal hin - allerdings haste auch nicht soviel dazu geschrieben.

wichtig is halt wie er getuned wurde (also ob z.b. zu der motorleistung auch die bremsen angepasst wurden) und ob die maßnahmen eingetragen wurden. also quasi abgenommen vom tüv.

Das kann dir keiner sagen. Litauen gehört zwar zur EU und hat einen TÜV. Jedoch gelten in Litauen andere Standards.
Da auch in Deutschland unzulässige Modifikationen am Fahrzeug durchgeführt werden kann dir keiner hier garantieren, dass ein Auto aus Deutschland noch eine Betriebserlaubnis nach einem Umbau besitzt.

Das Risiko, dass es sich um ein in Deutschland gestohlenes Fahrzeug handelt, dass in Litauen "auf legal" präpariert wurde schätze ich als hoch ein.

Was möchtest Du wissen?