Ist das Aussehen von einen Partner wichtig? Wenn sonst alles stimmt?

11 Antworten

Das kommt erst mal auf dich als Person an.

Ich persönlich würde jetzt nicht mit dem Schwabbel von Welt zusammen sein wollen,doch eigentlich entscheide ich eher nach Persönlichkeit.

Aber wie gesagt das kommt mehr auf dich an wie du das empfindest.

soweit ich verstanden habe gehts hier ums gewicht, also die kombi ist sogar häufig: schlanker mann- festere freundin

ist auch in meiner beziehung so, wenn sonst alles passt sollte doch das bisschen speck nicht relevant sein, außerdem: etwas sexuelle schwungmasse schadet doch nicht ;)

Außen Hui - Innen Pfui - würdest du mit so einer zusammen sein wollen??

zählt da Charakter - Menschlichkeit - Verstehen weniger als das Aussehen

Psychische Probleme? Minderwertigkeitskomplexe?

Hallo liebe community,

ich brauche eure Hilfe!

Es ist so, mein Leben läuft eigentlich soweit gut. Ich gehe auf ein Gymnasium bin 18 und habe tolle, und vorallem wahre Freude. Ich habe aber das Problem, dass ich von mir nie überzeugt bin. Ich fühle mich nur sehr selten hübsch, obwohl ich von meinen Freunden und anderen positive Rückmeldung zu meinem Aussehen bekomme. Aber ich bin nie/selten der Überzeugung davon, ich denke immer es reicht nicht aus und ich muss hübscher sein, wenn ich zum Beispiel jemanden von meinen Freundinnen sehe oder andere hübsche Mädchen. manchmal ist es auch so das ich morgens wenn ich mich fertig mache ganz okay finde und sobald ich dann ein anderes hübsches Mädchen sehe fühle ich mich total hässlich. Soweit zu meinem aussehen mit meinem Charakter ist es genauso, ich habe eigentlich denke ich gute Eigenschaften, ich bin sehr bescheiden, nett zu jedem und sehr hilfsbereit. Aber auch hierbei ist es so, dass ich denke ich muss jede gute Charaktereigenschaft erfüllen, was Unsinn ist.

Wie auch schon erwähnt habe ich tolle Freundinnen, sie laden mich abends auch immer wieder zu sich ein, doch ich habe oft keine lust obwohl ich sie alle über alles liebe. Aber wenn ich mich mit mir nicht zufrieden fühle, dann fühle ich mich dort fehl am Platz, daher erfinde ich oft ausreden. Sie fragen mich immer wieder weshalb ich nicht kommen möchte und und und, sie sind wirklich sehr einfühlsam. Wir sind übrigens alle 16/17/18.

Dazu kommt stress in der schule, in der ich mich auch nicht so wohl fühle, ich werde zwar NICHT gemobbt oder so aber ich komme mit diesen ganzen Zicken und Angebern einfach nicht klar.

Ich habe keinen Freund, wünsche mir aber über alles eine Person mit der ich alles teilen kann. Aber ich habe bis jetzt nicht den richtigen gefunden.

Habt ihr für mich Ideen wie ich mit diesen minderwertigkeitskomplexen besser umgehen kann, sind das überhaupt welche? Ich würde mich freuen wenn ich mir Ratschläge geben könntet. Vielleicht hat jemand von euch sogar schon mal das selbe durchgemacht.

Dankeschön und viele Grüße!

...zur Frage

Wje wichtig aussehen bei partnerwahl?

Hallo.

Wie wichtig ist euch das äußere eines Menschen bei der partnerwahl ?😊

...zur Frage

Ist es sportlichen Menschen wichtig, dass der Partner auch sportlich ist?

An die Sportlichen: Ist es euch wichtig dass euer jetziger bzw zukünftiger Partner auch sportlich ist? Oder wenigstens ein gesundes Gewicht hat? Oder zählt für euch hauptsächlich der Charakter und das Gesicht nur?

An die Unsportlichen: Seid ihr davon abgeschreckt, eingeschüchtert oder in irgendeiner Weise eifersüchtig, wenn euer jetziger bzw zukünftiger Partner sportlich ist?

...zur Frage

Warum ist das Aussehen wichtiger als der Charakter?

Warum ist euch das Aussehen wichtiger als der Charakter? die meisten sagen gleich wenn sie eine Person nur einmal gesehen haben: ich hab mich verliebt!

Aber warum ist das heute so? Da kann man normal aussehen, dafür nen tollen charakter anstatt schön auszusehen und nen komischen Charakter... und was gilt eigentlich als schön? wenn man auffällt? ist das Aussehen nur, damit man vor den Freunden angeben kann oder wie?

...zur Frage

Versteht einer die Frauen, oder ist das unmöglich?

Kann man Frauen überhaupt verstehen?

Die meisten Frauen sagen ja, dass der Charakter das wichtigste ist und dass das Aussehen nur Nebensache ist.

Dann aber wird man doch wieder abgeblitzt, wenn man doch nicht so schön ist, obwohl man nett ist.

Was nun? Aussehen oder Charakter?

Entscheidet euch mal.

...zur Frage

Stimmt es, dass Menschen Partner bevorzugen, die Aussehen wie ihre Eltern bzw. nahe Verwandte und wenn ja warum?

Für Leute die immer nach Quellen fragen:

https://www.welt.de/wissenschaft/article2385120/Aussehen-der-Eltern-beeinflusst-Partnerwahl.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?