7 Antworten

Es ist kein Floh oder Zecke sondern ein Kugelkäfer . Diese Käferart wird sowohl als Hygiene- wie auch als Materialschädling angesehen.

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge- h-n/kugelkaefer.html

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm\_Seiten/Kugelkaefer-Gibbium-psylloides.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikele123
11.08.2016, 08:44

Danke Sonja, so wird es wohl (leider) sein. 

1

sieht nciht wirklich nach einer Zecke aus., Zecken haben viel kürzere Beine und einen bräunlich-grauen Körper wenn sie vollgesogen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht ganz und gar nicht wie eine Zecke aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Zecke, das müsste ein Floh sein. Hast Du Haustiere? Die schleppen so etwas gerne mal ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht eher nicht nach Zecke aus, aber kannst du noch ein Bild aus der Draufsicht schicken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht für mich nach einem Floh aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?