Ist das Arbeitsverweigerung?

8 Antworten

Zwischen jeder Schicht MÜSSEN mindestens 11 Stunden Pause liegen, außerdem muss jedem Arbeitnehmer ein Exemplar des Arbeitsrechtes frei zugänglich sein. Ob es erlaubt ist, 7 Tage die Woche zu arbeiten, weiß ich nicht, steht aber im Arbeitsrecht.

außerdem muss jedem Arbeitnehmer ein Exemplar des Arbeitsrechtes frei zugänglich sein.

??? der Sinn Deiner Rede ist ziemlich dunkel....

2

Ein Exemplar des Gesetzestextes ist mittlerweile auch im Internet frei verfügbar und potentiell für jeden zugänglich.

Sieben Tage die Woche ist im Regelfall nach geltendem Arbeitsrecht nicht erlaubt.

VG, dongodongo.

0

@ schokocrossie91 :

ein Exemplar des Arbeitsrechtes

So etwas gibt es nicht: "das Arbeitsrecht" ist die Summe aller gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen, die die rechtlichen Beziehungen zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber regeln.

1

Andere Frage... Köche werden doch gesucht :)) wieso klebt Dein Mann an den Job? wenn der mittelmä0ig gut ist kriegt er doch ganz schnell eine andere Anstellung.. wenn er aber zu den Bedingungen arbeiten muß, ist er evtl. nicht ein wirklich guter Koch :(

Wenn er der einzige Koch ist hat er doch alles in der Hand oder? Er kann einfach sagen ich will meine Überstunden bezahlt und meinen freien Tag sonst geh ich. Der koch kann ihn schwer rauswerfen. Ohne koch kein essen

Naja in der Gastronomie kann man heute wo aufhören und morgen wo anfangen nur sind die Bedingungen meistens mehr als beschissen. Das geht also leider nicht auf, aber danke :(

0

Was möchtest Du wissen?