Ist das Arbeitsleben in Japan (oder generell Asien) wirklich so stressig?

3 Antworten

Stressig nicht unbedingt, aber dafuer wahnsinnig uneffektiv, langatmig, mit unnoetigen Meetings und unnoetigen Kontrollgespraechen. Die Leute haben nicht deshalb so lange Arbeitszeiten und so wenig Urlaub, weil es so viel zu tun gibt, sondern weil Entscheidungen so lange brauchen. Wie viele Chancen auf Zusammenarbeit mit dem Ausland meine Firma schon verpasst, weil die entscheidenden Leute so sehr getroedelt haben.......ganz furchtbar.

(Hab erst heute wieder zwei Stunden Arbeitszeit auf den Haufen schmeissen muessen, weil ich an einem Meeting teilnehmen musste, was mit meinen Aufgaben ueberhaupt nichts zu tun hat. Und das jede Woche Freitag...)

VIEL stressiger als bei uns: z.B. oft kein oder nur 1 Woche Urlaub, lange Arbeitszeiten, ....

Was kann ich tun wenn ich ein Versager bin?

Hallo erstmal ich bin kein Versager in ganzer Linie das ist mir klar.

Meine Geschichte.

Ich mache seid 1 und halb Jahren eine Ausbildung zu Einzelhandelskaufmann.Es läuft soweit so gut. Nun hab ich einen in meiner klasse der früher mit mir auf der weiterführenden schule,auch in einer klasse. Der hat mich eingeladen mit ein paar ehemaligen Klassenkameraden einen zu trinken. Wir haben uns dann alle unterhalten was wir jetzt so machen usw. Naja ich habe dann erzählt was ich mache Ausbildung dies das. Und dann haben die anderen angefangen, einfach jeder von ihnen hat Abi und studiert zur Zeit. Da musste ich überlegen. Was hab ich schon aus mein Leben gemacht. Was wäre wenn...

Ich bin nicht auf dem Kopf gefallen was man mein schreibstil bereits entnimmt. Jedoch fällt es mir schwer bei Sachen zu konzentrieren die mich einfach gesagt langweilen, deswegen war ich auch nie besonders gut in der schule. Aber das wissen das man mehr hätte schaffen können, quält ein. Ich habe große Zukunft träume, aber Zweifel das ich sie schaffe.

Es tat gut sich das alles von der Seele zu schreiben und ich bedanke mich das du alles aufmerksam gelesen hast. Hast du einen Rat für mich?

...zur Frage

Erörterung, Gestaltung des Schullebens?

Ich muss als Hausübung eine Erörterung (linear) schreiben mit dem Thema: Warum man sich als Schüler aktiv in die Gestaltung des Schullebens einbringen sollte.

Und ich weiß nicht recht was man damit meint.. die Mitarbeit? Oder das man sich sozial einbringen soll? Und wenn wie soll man sowas argumentieren? xD Im Internet hab' ich nicht wirklich was gefunden.. vielleicht bin ich auch einfach zu dusselig.. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

einige Fragen zum .....dualem Studium

Ich schon wieder :D also da ich selber gerne dual studieren will, aber schon einiges schlechte gelesen habe, bitte ich euch um ein paar Antworten um mir bei der Entscheidung zu helfen :)

1: ist ein duales Studium wirklich so stressig?

2: macht es (größtenteils, geht ja nicht immer) Spaß bzw Freude?

3: wird man oft nach dem Studium vom Praxispartner übernommen?

4: wie sind so ungefähr die Unterrichtszeiten (würde gerne an eine Berufsakademie(gera, andere Ehrfahrungen sind aber auch herzlich willkommen), also wenn das zufälig jemand weis wann zum beispiel die erste Stunde so beginnt wäre es toll zu wissen :D)

Das richtet sich jetzt größtenteils an Leute die dual studieren/studierten oder einfach Ahnung haben, Kommentare wie "google doch " denn das habe ich schon sehr intensiv oder "woher sollen wir das wissen" bitte ich euch zu sparen.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Sims2 - Wie kann ich Geld verlieren?

Hey, ich wollte eigentlich bei Sims das so machen, dass die Familie ganz hart für ihr Geld arbeiten muss... :D und naja, dann ist allerdings ein reicher Sim ein gezogen und die Familie bekam ganz viel Geld, ich habe auch schon viel davon gekauft damit es schnell aus geht, aber das reicht halt nicht wirklich und jetzt meine Frage: gibt es vieleicht irgendeinen Cheat womit sie das Geld verlieren ?

...zur Frage

Beste Freundin verkauft sich!

Hallo, meine beste Freundin (18) sucht sich oft Typen aus die aus einen sehr wohlhabenden Haus kommen. Sie lässt sich von denen beschenken und nutzt sie regelrecht aus.. Für Sex. Ich meine, ich habe auch nicht besonders viel Geld, aber ich finde sowas ist wirklich arm. Denn einen Menschen macht oft nicht das Geld ärmer oder reicher sondern der Charakter, die Persönlichkeit.

Wie kann ich ihr helfen? Ich will nicht, dass sie sich dadurch zerstört.

Danke.

...zur Frage

Ist es in Ordnung mich einmal voll laufen zu lassen?

Meine Lage ist momentan sehr stressig da mein Vater gestorben ist und ich versuche erfolgreich den Wechsel von der Realschule auf das Gymnasium zu schaffen Trotzdem hab ich den Drang mich voll laufen zu lassen und ich bin nicht wirklich der Mensch der oft trinkt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?