Ist das ansehen von Filmen im Internet illegal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bewegt sich der Durchschnitts-Jugendliche der heutigen Zeit glücklicherweise noch in einer Grauzone. Genau wie die Gema-Rechte ist das Recht für öffentliches Zeigen total eingestaubt und nicht abgestimmt auf die heutige Zeit. Es ist so, dass wir uns die Filme angucken dürfen, sie aber weder besitzen, weitergeben noch hochladen dürfen.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen. :)

dafür sollte man dich schon schlagen. das herunterladen ist eine straftat. das ansehen - da nichts auf der platte gespeichert wird, dagegen nicht. es gibt genügend streamingseiten, die per bezahlung, legal filme zeigen. und das ist der richtige weg.

seit wann ist das Herunterladen denn eine Straftat? Es gibt kein Gesetz dazu, nur die Weitergabe an Dritte ist eine Straftat.

0
@HuberD

die auch. aber es gibt ja das urheberrecht und da ist sowas auch geregelt.

0

da anschauen (Cachespeicherdownload) und der Download sind derzeit eine Grauzone. man wird bisher für die Veröffentlichung belangt.