Ist das anschreiben so gut (bewerbung)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Boyigirl,

diese Bewerbung solltest Du auf keinen Fall so abschicken.

Ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal, wie man eine gute
Bewerbung schreibt, z. B. anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur
oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Und dann kannst Du gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen (bitte richtig formatiert!) und um Verbesserungsvorschläge bitten.

Zudem empfehle ich bei Praktika - wie auch allgemein - stets den persönlichen oder zumindest telefonischen Kontakt als ersten Schritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verbessere erstmal die 10 Rechtschreibfehler, dann können wir weiterreden....und sowas in einer Bewerbung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt wie eine 0815 Bewerbung aus dem Internet!

Außerdem klingst du etwas Arrogant in dieser Bewerbung, könnte mich auch wohl täuschen.

Von der Rechtschreibung will ich gar nicht erst reden.

Also wenn du die Bewerbung jetzt abschicken würdest, dann garantiere ich dir, die Lachen dich aus!

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?