Ist das Anschreiben Ok?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir hat der Text im großen und ganzen gefallen. Dieses "leider mit wenig Erfolg" könnte man tatsächlich durch eine andere Wortwahl ersetzen. Auch in der zweiten Reihe von oben "ihre Schule", da muss "ihre" groß geschrieben werden. Auch unten, "die Aufnahme an ihrer Schule..." muss das "ihre" wieder groß geschrieben werden. Am Text selber würde ich jetzt nicht so viel ändern. Aber das kannst du ja entscheiden.

Erst einmal solltest nicht sehr geehrte Damen und Herren schreiben, informiere dich über deinen Ansprechpartner, das zeigt Interesse und Eigeninitiative. " auf der Suche nach einem für mich passenden Bildungsgang bin ich auf ihre Schule gestoßen. Der Bildungsgang hat mein Interesse geweckt, da es mein Wunsch ist eine Ausbildung als Pharmakantin zu absolvieren"geht gar nicht! Ersetze die Worte: Suche, Bildungsgang,Interesse geweckt,Wunsch sie klingen total antiquiert und altbacken! Das Berufskolleg würde ich mit reinnehmen, allerdings auf keinen Fall Leider ohne Erfolg da ich mir zu der Zeit noch nicht sicher war welchen Berufswunsch ich anstrebe und mit wenig Interesse dabei war. Glaubst du sie nehmen dann nicht auch an, dass du für diese weiterführende Schule genau so wenig Interesse aufbringen wirst? Entschuldige bitte aber wie bist du denn auf** Die Aufnahme an ihrer Schule wäre ein wichtiger und großer Schritt für mich. gekommen?** Wenn du das so abschickst, garantiere ich dir eine Absage. Besorge dir zeitgemäße Formulierungen im Buchhandel, Internet oder Bücherei und stückel dabei bitte nicht wild zusammen. Viel Erfolg!

Lass das "Leider ohne Erfolg" raus, sonst denken die du packst es nicht! Ansonsten achte auf die Zeichensetzung und Rechtschreibung.

Was möchtest Du wissen?