Ist das Anschreiben für ein Praktikumsplatz bei der Sparkasse in Ordnung?

2 Antworten

Naja, sehr geehrte Sparkasse geht gar nicht.

Sehr geehrte Damen und Herren  ist besser.

NOCH besser wäre, wenn du denjenigen mit Namen anschreibst, der es mit dir besprochen hat (schreibst du ja)

Nach der Anrede kommt ein Komma, und es geht mit kleinem Buchstaben weiter.

Dann ist da noch das Berufsleben (ein Wort)

Den langen Satz - Ich habe Spaß .... solltest du auch noch mal überarbeiten.

So, da bin ich noch mal. Musste zwischendurch mal kurz arbeiten. :)

Also, dieser lange Satz wäre, denke ich, so besser:

Ich habe Spaß am Umgang mit Menschen, und möchte einen Beruf in dieser Richtung wählen. Das Praktikum soll mir bei meiner Entscheidung helfen.

oder so ähnlich. Dein Satz ist zu lang, und irgendwie nicht richtig.

Viel Erfolg!

0

Ich würde schreiben: Richtung wählen. Deshalb...

Bankkaufmann Praktikum Bewerbung?

Hallo ihr Lieben :) ich habe eine Bewerbung für ein Praktikum an der Sparkasse geschrieben und wollte euch fragen ob das so in Ordnung ist oder ob man da noch was verbesser kann. Hoffe auf eure Meinungen :)

hier die Bewerbung

Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom 12.09.2016 bis zum 25.09.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann. Auf den Beruf des Bankkaufmannes, kam ich durch bekannte und durch eigene Recherchen im Internet speziell auf Berufsportalen. Ich bin 20 Jahre alt und habe bis Anfang dieses Jahres die 11. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums auf der Berufsbildenden Schule Simmern besucht, welche ich jedoch mit der Erkenntnis, dass diese Schulform nichts für mich ist, auf eigenen Willen frühzeitig verlassen habe. Die Wahl für meinen Berufsweg als Bankkaufmann habe ich mir gründlich überlegt und bin auf den Entschluss gekommen, vorher ein Praktikum zu absolvieren um mir einen Einblick auf die Tätigkeiten in diesem Beruf zu verschaffen. Im Bereich Menschenkenntnisse hab ich viel Erfahrung da mich meine Freunde als offen und Herzig beschreiben. Auch habe ich Erfahrungen mit Computern, dem Internet und jeglichen Programmen wie Microsoft Office. Über eine Zusage für ein Praktikum bei Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Caner Topalak

...zur Frage

Ich hasse mein Praktikumsplatz

Hallo mein Praktikumsplatz ist total doof. Ich mache immerzu das Gleiche und habe auch keinen wirklichen Einblick in den Beruf. Da sie keinen Platz fuer mich haben, muss ich im Speiseraum arbeiten und da wird Mittag und Frühstück gegessen und wenn ich da arbeite ist es mir unangenehm wenn die da essen und ich arbeite. Ich habe schon mal nach einer Änderung gefragt doch da ist nichts zumachen. Was tun? Muss das Praktikum 33 wochen je zwei tage die woche machen.

...zur Frage

Frage übers Praktikum, HILFE!

Hallo Leute !:-) nach den Sommerferien bin ich in der neunten Klasse und das Praktikum steht an. Mein wunschberuf: immobilienmaklerin. Mein Vater hat bereits dank seinem freund ein Praktikumsplatz in der Sparkasse für mich. Meine Frage: ob man sich in der Sparkasse auch einen Einblick über mein Wunschberuf verschaffen kann. Mein Vater meinte nähmlich das die Sparkasse auch Immobilien verkauft.. Ist jemand so lieb und erzählt mir was die Sparkasse mit dessen Immobilien zutun hat und ob es sich lohnen wurde dort meinen Praktikum zu machen. Vielen danke schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?