Ist das Anschauen/Anhören von Musikvideos auf youtube eigentlich legal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Teilweise.Also du brauchst in keiner hinsicht Angst haben das du etwas verletzt (beim ANGUCKEN).Jedoch sind viele Lieder oder Videos (oft auch geschnitte Filme) geschützt, welche wenn sie entdeckt werden, leider sofort gelöscht werden (illegal). Also als Uploader kann man da richtig Stress bekommen. Aber mit angucken oder auch anhören kann man dir gar nichts (solange du dich nur auf Videoplattformen befindest...;)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Bedanken tut nicht weh :)

Danke für deine Antwort. ... Aber die Musik jeden bekannten Interpreten ist geschützt, daher denke ich nicht dass es rechtlich erlaubt ist sich diese anzuhören auf youtube.

0

Anhören, auch herunterladen ist legal. Illegal ist Lizenz-Musik hochzuladen.

Lizens Musik runterzuladen ist genauso illegal wie das hochladen.Egal ob bei YouTube, anderen Videoplattformen, oder beim MP3 Hoster/Warez.

0
@DMM91

In dem Falle hat Youtube dafür zu sorgen, dass ich Lizenz-Musik nicht herunterladen kann (was sie ja schon teilweise machen), da in dem Falle Youtube der Anbieter/Verteiler ist.

0

Was möchtest Du wissen?