Ist das Anlehnung?

 - (Pferde, Reiten, Dressur)

10 Antworten

Nein, nicht in ehrlicher Anlehnung. Man erkennt sehr schön, wie es in den Boden läuft, statt sich im Brustkorb zu heben. Das ist keine Anlehnung, sondern Murks und nicht richtig geritten.

Es ist null Spannungsbogen vorhanden, der Rücken hängt durch und darf Pferd hängt volle Lotte auf der Vorhand.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – über 20 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd seit über 10J.

hast du tipps ;)

1
@Punkgirl512

Falls ich mich einmischen darf: ich würde erst mal mit Sitzschulung beginnen. So, wie der Fuß im Bügel steckt, kann der Absatz nicht federn -> kann die Hüfte nicht schwingen -> kann das Pferd den Rücken nicht loslassen -> kann man keine Anlehnung erzeugen.

2

Danke, dem ist nichts hinzuzufügen!

1

Hallo!

Jeder braucht Kritik. Auch aus mehreren Blickwinkeln.

Leider wird mir kein Video angezeigt, nur ein Standbild mit schrecklicher Qualität. Also kann ich dir leider nicht behilflich sein, tut mir Leid.

Kannst du etwas ändern, damit man es als Video sieht?

LG Kates

nein bei gutefrage kann man leider kein video einfügen ich meine ob ihr evtl. aus der haltung etwas erkennen könnt ich weiss es ist etwas blöd da ich es aus einem video heraus gescreenshottet habe

1
@vinnyislandic

Sicher geht das! Oben ist eine Leiste. Dort ist ein Bildsymbol, damit kannst du Bilder einfügen. Direkt rechts daneben ist so ein Filmstreifen, damit kannst du Videos einfügen.

1
@Dreamy008

kennt irgendwie nicht, ich könnte nur einen link einfügen von yt

0
@vinnyislandic

Du musst GANZ OBEN im Textfeld die Leiste finden. Da ist das Symbol des Filmsteifens...

0
@Dreamy008

das weiss ich, aber da steht dann das ich einen link einfügen kann und kein viodeo vom laptop

0
@vinnyislandic

Hmm...mal sehen...hast du mehrere Fotos? Von deiner Haltung in der Sprungphase und "am Boden"?

0
@vinnyislandic

Ein Foto wo du in der Sprungphase vom Trab am Pferd sitzt. Und ein Foto wo das Pferd gerade nicht in der Sprungphase vom Trab ist.

0
@vinnyislandic

Okay, danke, ich und die Experten können dann sicher mehr anfangen. Bei vielen ist es so, dass sie gerade im Aussitzen in der Sprungphase die Zügelverbindung verlieren, zumindest geht es bei uns am Stall vielen so.

0

Wieso fragst du, wenn du keine Kritik brauchst? Meinung IST kritik. Wenn ich sage: "Das ist gut+Begründung" ist es ja positive Kritik. Wenn ich sage: "Das ist schlecht+Begründung" ist es ja auch schon eine Form der negativen Kritik.

Du solltest ein Video schicken, dann sieht man es besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Pferdefreundlicher Umgang ist mir sehr wichtig!

also leider kann man kein video bei gutefrage einfügen und ich weiss d<as ist etwas schlecht formuliert mit "kritik" ich würde es eher als "unnötige meckerei" bezeichnen

1
@vinnyislandic

Unnötige Meckerei wie du es nennst ist konstruktive kritik! Und mit der musst du leben, wenn du so eine Frage stellst! Angenommen jemand würde ein total schreckliches Video hier einfügen, dann würdest du ja auch nicht safen: "WOW DAS IST MEEEGA!!!!" sondern du würedst (hoffentlich) konstruktive Kritik geben.

2
@Dreamy008

nein ich habe schon genug erlebt was leute so im kopf haben glaub ir das

0
@vinnyislandic

Glaub mir, ich weiß, wann es unnötige Meckerei ist, und in 99% der Fälle hier ist die Kritik komplett berechtigt.

2
@vinnyislandic

Die Leute hier sind halt einfach ehrlich. MAnche sind dabei freundlicher, andere weniger. Aber alle sind von grund auf nett, freundlich und höflich, und würden nie sinnlose Kritik oder gar unnötige Meckereien verteilen...

:)

3

Nein, das ist bestenfalls "Festhaltung", wenn man ein Wort dafür haben möchte. Lernst du DAS bei der Reitlehrerin, die so "gut" ist (in deinen Augen), dass du im Gegensatz zu allen Reitern der Welt, auch zu Profis wie Ingrid Klimke, keine Kritik mehr brauchst?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Festhalten? Wusste gar nicht das der Zügel ein Haltegriff ist!

0
@StRiW

"Festhaltung" im Sinne des Versuchs, eine optische Form des Pferdes über den Zügel festzuhalten, die eine sehr geringe Ähnlichkeit mit einer guten Traghaltung hat.

1

Nein.

Tipp:Reiten lernen, simpel aber solide.

Frage:Geht der immer so in den Boden, statt sich zu heben?

Weiterer Tipp: Gestern gut, heute besser und morgen perfekt wird das reiten nur, wenn man sich regelmäßig bürsten lässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Was möchtest Du wissen?