Ist das Anlegen von 10.000 Euro in Gold sinnvoll oder gibt es Besseres?

15 Antworten

Ja, alle Zahlen, sogar die Geschichte und alle aktuellen Ereignisse sprechen eindeutig dafür, Gold ist sinnvoll und gut. Wer weiß, vielleicht gibt es etwas besseres, aber ich beschäftige mich seit 2 Jahren mit diesem Thema und mir ist nichts untergekommen, das genauso effektiv, sinnvoll und sicher wie Gold ist !

Gold ist in diesen Zeiten eine sichere Anlage, aber eher für längere Zeit. Viele investieren in Gold, weil es inflationsgeschützt ist, Gold ist auf der ganzen Welt steuerfrei und es ist Renditeträchtig. Eine einmalige Anlage ist nicht ganz so profitabel, da der Goldkurs ja schwankt. Ist der Kurs mal niedrig und du möchtest jetzt das investierte Geld wieder raus kriegen, machst du einen Verlust. Du könntest dann den investierten Betrag dir auszahlen lasse, wenn der Goldkurs wieder höher ist. Aber wer will schon warten? Es macht mehr Sinn sein Geld jeden Monat in einen Goldsparplan anzulegen. Wenn man trotz Kursverlusten Gewinne erzielen möchte, ist dass der sichere Weg. Es gibt hier den Cost-Average-Effekt. Hier ist es so, je weiter der Kurs fällt, desto mehr Gold werden für Ihre monatliche Anlage erworben. So machen Sie auch bei niedrigen Kursen Gewinne und kriegen mehr raus, als sie angelegt haben. Es ist auf jeden Fall eine Sichere Anlage fürs Leben. Das Gute bei diesem Goldsparplan ist: Es handelt sich um einen Sachwert, so können sie diesen auch jederzeit wieder tauschen. Sie können über ihr Depot und ihr Guthaben verfügen. Gold ist auf jeden Fall die beste Anlage. Noch eine Website zur Info: http://www.cleveo.de/

In Gold und Silber anlegen sinnvoll

ist es sinnvoll in Gold und Silber anzulegen Wann wieviel wo

...zur Frage

In welche Sachwerte/Immobilien soll ich anlegen?

Ich bin eher unwissend in diesem Geschäft, aber möchte trotzdem mein Geld anlegen und dabei eine hohes Risiko ausschließen, weshalb ich das Investment in Aktien, Gold, Öl, Währungen etc. als nicht sinnvoll erachte - oder irre ich mich? Auf der Bank sind mir die Zinsen zu niedrig, verständlich. Jetzt möchte ich in Sachwerte und Immobilien anlegen, aber wie kann man eine gute Anlage von einer Schlechten unterscheiden? Wo kann ich mir Wissen aneignen? Falls ihr gute Geldanlagen kennt und die richtigen Tipps für mich habt, würde ich mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Ehering einschmelzen? - was bekommt man dafür? (normaler Goldring)

Die Frage ist recht simpel, mein Ehering soll eingeschmolzen werden, was bekommt man dafür? Das Material ist gold und Neupreis war ca. 200 Euro.

Ich halte nichts von Erinnerungsstücken, deshalb brauche ich ihn auch nicht mehr.

...zur Frage

Wieso ist Silber​ angeblich eine sinnvolle Geldanlage, wenn der Nennwert um ein Vielfaches geringer ist, als der Verkaufspreis?

N'abend liebe Leute,

der derzeitige Silberwert liegt bei 0,46ct / gramm. 1Silberplättchen (1gr.) kostet 4€. Bei Silbermünzen ist der Unterschied zwischen Einkaufs- und reinem Silberwert nicht ganz so krass. Ich beobachte den Silberpreis schon um die 6 Monate und er kam bis jetzt noch nie über 0,60ct. Ist die Wahrscheinlichkeit so hoch, dass der Silberpreis deutlich steigt und es lohnend ist? Und lohnt sich Gold mehr als Silber?

...zur Frage

Gold als Geldanlage oder Kapitalanlage: Was muss man beim Kauf beachten?

In den letzten Tagen und Wochen hat man ja verstärkt Berichte über Gold als Kapitalanlage finden können und gelesen. Gold scheint derzeit ein sicherer Hafen als Anlage zu sein, weshalb ich auch erst auf eine mögliche Investition aufmerksam wurde.

Mal angenommen, ich würde mich zum Kauf entscheiden, was müsste ich beachten? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?