Ist das angebracht?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich finde das eine total rührende Idee! Mach(t) das! Nicht jeder Rektor wird so von seinen Schülern geschätzt. Gerade wenn es einem nicht gut geht, ist es wahnsinnig schön zu erfahren, dass es Menschen gibt, die an einen denken. Und auch Rektoren sind Menschen! ;)

Alles Gute

LG

MCX

Hallo DieMelinda,

euer Rektor würde sich bestimmt riesig freuen über eine Kleinigkeit! Damit zeigt ihr ihn dass er seinen Job aus eurer Sicht sehr gut macht und ihr ihn schnell wieder in der Schule haben wollt. Find ich gut von euch! :-)

Alles Gute,

H.Y. 1995

Die Idee mit der Genesungskarte ist klasse!!!!! Ihr könnt selbst eine basteln und alle unterchreiben darauf, möglichst mit verschiedenen Farben, dann wird alles schön bunt.

Dann solltet Ihr Euch erkundigen, ob er Besuch haben darf, insbesondere von jemanden aus der Schule. Entweder Ihr erkundigt Euch bei ihm privat, wenn Ihr die Telefonnummer habt oder im Krankenhaus.

Wenn er Besuch haben darf, dann sollten nicht mehr als maximal Zwei von Euch mit der Karte zu Eurem Direktor ins Krankenhaus gehen und ihm diese im Namen der ganzen Schülerschaft geben.

Bringt kein Geschenk!!!!! Das wäre Eurem Direktor sicher nicht recht.

Er freut sich sehr viel mehr über eine selbstgemachte Karte mit all den Unterschriften. Das ist nämlich was, was man mit nach Hause nehmen kann. Vielleicht stellt er sich später diese Karte sogar in sein Arbeitszimmer oder hängt sie dort auf.

So hat er dann immer Freude, dass seine Schüler so lieb an ihn gedacht haben als er krank war. Das gibt Kraft und Stärke für den neuen Schulalltag nach der Krankheit.

Die Schülervertretung könnte da für alle etwas machen... Das ist vielleicht besser, als wenn jede Klasse bei ihm mit einer Tafel Schokolade auftaucht. Idee: Theater- oder Konzertkarte (wenn er so etwas mag).

DieMelinda 30.08.2013, 15:33

Macht ja nicht jede :)

0
HelpYou1995 30.08.2013, 15:36
@DieMelinda

Ihr könntet ja auch eine "Sammelgeschenk" machen, jeder 5 - 10 Euro und ihr könnt schon was nettes kaufen, je nachdem was er gerne mag. :-)

LG

H.Y. 1995

0

Ich finds ne super Idee, das zeigt Ihm einfach auch das er respektiert und gemocht wird.

Na klar ! Macht das ruhig. Er wird sich sicher darüber freuen. Lehrer sind auch nur Menschen

ich find die idee auch super! dann können ja alle aus der klasse oder so unterschreiben! Mach das!!!

Eine riesengroße selbstgemachte Karte mit Unterschrift aller Schüler und Genesungswünschen.

auf jeden fall-- es wird ihn aufmuntern und vor allem sehr freuen und damit auch beim gesunden helfen.

Klar aber nicht übertreiben das ist dann wieder einschleimen

Ja, das ist angebracht. - Und er wird bestimmt sehr darüber freuen!

JA :) er wird sich bestimmt auch freuen

Was möchtest Du wissen?