ist das Angebot von Vodaphon in Ordnung oder gibt es einen Haken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Qwrrrl,

Ich war noch 2013 bei Vodafon und hab dann so gegen April meine Vertrag gekündigt. (6k Leitung -.-)

Bin nun bei Kabel Deutschland und hatte die ersten 6 Monate Kostenlos.

Allerdings musst du auf die Zusatzpakte achten die für die ersten 2 Monate kostenlos sind aber dann nach dem Monat bezahlt werden müssen. Diese habe ich sofort gekündigt. Die 2 Monate bekommst du aber trotzdem ;)

Dann gab es noch einen Sicherheitskrimskrams (Sicherheitspakte) der Monatlich 4-5 Euro kostet. Diesen habe ich ebenfalls direkt gekündigt. Das hat alles wunderbar per E-Mail geklappt.

Also ich hab momentan 100 Mbit + Festnetz + Receiver(Standartpakt, anfangs war da so nen Premium schnickschack mit TNT und Kinowelt und weiß Gott was, das hab ich aber direkt gekündigt das es eben nur 2 monate kostenlos war.)

Für 40 €. Am 14 Dezember dieses Jahres muss ich aber auf 50 Mbit umsteigen damit der preis auch auf 40 € bleibt. Und ja. bin völlig zufreiden. Haken gibts immer, einfach mal alles durchlesen und schauen.

Kann man denn auf denn Sicherheitskram verzichten? Bei Vodafone war doch vorher alles dabei, oder?

0
@Qwrrrl

Also, du möchtest ja sicherlich eine Kombipakt, diese sind in den meisten fällen günstiger. Aber du musst eben auch den ganzen schnickschnack drumrum mitkaufen. Diese Kündigst du einfach sofort. Zusätzlich empfehle ich dir die Rechnung per E-Mail zusenden zu lassen oder auf deinem KD-Konto. Sparst dir so 3 € im Monat, wegen dem Schriftverkehr.

PS: Hab vergessen zu erwähnen das ich wegen den receiver einmalig 60 € zahlen musst. Aber ich hab eine Gutschrift geschenkt bekommen in höhe von 30 €. DIe wurden direkt von den 60 € abgerechnet.

1

Jetzt zahlt Vodafone noch an die Telekom Nutzungsgebühren für deren Leitung,die fällt bei den Kabel Deutschland Leitungen weg,sie verdienen mehr für gleiche Leistung,und da ist kein Haken!

Das ist halt das Kabel Deutschland Angebot, das war schon immer günstig für die Bandbreite, die sie bieten wollten. Probleme waren nur schlechte Infrastruktur in den Städten sodass man nicht umbedingt die Bandbreite bekam, für die man bezahlte. Aber das ist bei DSL auch nicht besser. Wenn du ne schnellere Leitung willst, würd ichs mal ausprobieren, du hast ja 14 Tage Widerrufsrecht.

Habt ihr auch ständig Probleme mit der Internetverbindung von Arcor - vodafone?

Hallo Community,

seit Tagen geht bei mir ständig die Internetverbindung weg und ich frage mich ob das an Vodafone oder an meiner Box liegen könnte.

Wie geht man da am Besten vor, bzw.wie kann man prüfen oder prüfen lassen?

Sollte ich vielleicht den Anbieter wechseln? Wenn ja, bei welchem Anbieter sind nicht so oft Störungen?

Kommt das bei den anderen Anbietern auch oft vor?