ist das Angebot per Email verbindlich

2 Antworten

Eine E-Mail ersetzt keinen Vertrag, insofern fürchte ich, rechtliche Schritte aufgrund dessen, führen zu nichts.

Spätestens beim Besichtigungstermin hätte ein "vernünftiger" Vertrag aufgesetzt werden müssen.

Wie soll man anhand einer E-Mail nachweisen, wer das Angebot gemacht hat und ob die Person dazu überhaupt berechtigt war? Im Prinzip kann jeder, der Zugang zum Rechner hatte, so eine Mail verfasst haben.

ja das angebot ist verbindlich er hat ein angebot gemacht ihr habt es angenommen daran müssen sich beide seiten halten

Hallo,

vielen dank erstmal. Kann man irgendwo nachlesen? ich möchte einen Zitat an die Firma schicken, falls eine Einigung erfolgt, können wir rechtliche Schritte gegen diese Firma einleiten.

Gruss

0
@thuylong

aber der Auftragnehmer hat das Haustürschlüssel entgegen genommen und die Enttrümpelung gemacht und von uns die Teilzahlung erhalten.

Das ist doch der Beweis, dass sein Festpreis-Angebot verbindlich ist.

0

Ist Reservierung einer Wohnung beim kauf per E-Mail rechtskräftig?

Ich hatte vor eine Wohnung zu kaufen und habe per E-Mail eine Reservierung angekündigt mit dem Vermerk dass es Verbindlich ist. Nun habe ich erfahren dass jmd. die Wohnung am gleichen tag Persönlich reserviert hat. Ich habe seit Wochen versucht einen Termin zu kriegen ohne erfolg.

Nun ist die Frage ist meine Reservierung per E-Mail rechtskräftig? Kann man überprüfen lassen wer zuerst die Reservierung angekündigt hat? Hat eine persönliche Reservierungsunterzeichnung mehr Rechtskraft als per E-Mail?

...zur Frage

t-online Mails nach verschieben ins Postfach "null" verschwunden. Wie kann ich sie wiederherstellen?

Hallo, beim Verschieben meiner t-online E-Mails ins Postfach Archiv ist folgende Fehlermeldung vom Mac Programm Mail gekommen: "Beim Bewegen der E-mails in das Postfach „(null) ist ein Fehler aufgetreten." Das Postfach war scheinbar nicht aktiviert, habe es zuvor auch noch nie verwendet. Jedenfalls waren danach alle ausgewählten Mails verschwunden. Ich kann sie weder bei Mail, noch im Web Account von t-online finden. Auch im Papierkorb sind sie nicht.

Wie kann das sein? Ich habe ja nicht auf löschen gedrückt. Leider hat meine Recherche nichts ergeben und ich hoffe, ich finde hier Hilfe.

Mein Betriebssystem ist OS X Yosemite und es handelt sich um einen IMAP Account.

...zur Frage

Thomas Cook Buchung nicht per Mail bestätigen, ist die Buchung trotzdem gültig?

Thomas Cook Buchung nicht per Mail bestätigen, ist die Buchung trotzdem gültig? Ich habe eine falsche Email Adresse bzw mir fremde verwendet.

Ich habe aus versehen gebucht mir wird folgendes angezeigt: "Sie haben Ihren Buchungsauftrag hiermit abgeschlossen und erhalten umgehend max. innerhalb von 15 Min., eine Mail zur Bestätigung Ihres verbindlichen Buchungsauftrags bzw. Ihrer Buchung. Sollten Sie diese Mail nicht erhalten kontaktieren Sie bitte umgehend unser Service Center:....."

Ist die Buchung bereits verbindlich ohne das Sie per Mail bestätigt wurde oder wird sie erst mit der Bestätigung der Mail verbindlich?

Bitte nur ernst gemeinte, hilfreiche Antworten, das es etwas dämlich ist, ist mir klar.

...zur Frage

Verbindliches Angebot anfordern - auch für den Konsumenten verbindlich?

Hallo,

ich habe heute bei einer Firma ein verbindliches Angebot angefordert, damit sie mir eines zukommen lassen, das ihrerseits verbindlich ist und sie nicht anschließend noch abweichen können. Ist das auch für mich verbindlich, dass zu kaufen?

...zur Frage

Möchte per E-Mail informiert werden, wenn gewünschte Blu Rays im Angebot sind

Möchte per E-Mail informiert werden, wenn gewünschte Blu Rays im Angebot sind

Gibt es da ne Möglichkeit ?

...zur Frage

Payselect Kreditkarte verlangt plözlich Geld was tun?

Ich habe per mail ein Angebot für die payselect prepaid karte bekommen und habe sie bestellt und da stand das alles gratis ist! jetzt habe ich eine sms bekommen dass ich 60€ bereit halten soll wenn der Lieferant die unterlagen bringt!

per Telefon ist der Kundendienst nicht zu erreichen und per mail antwortet keiner! soll ich die karte wieder zurückschicken oder was sol ich sonst tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?