5 Antworten

Da Ambrosia keine blauen Blüten hat, kann es ja auch keine sein. Es ist, wie schon genannt wurde, Rittersporn. Ein Verlgeich im Nezt hätte dir auch gezeigt, daß Ambrosia ganz anders aussieht.

Hallo, die große Pflanze in deiner Schale ist Rittersport, wohl blau blühend. Die kleinen Pflanzen sind von links 1 Stiefmütterchen, 1 Mohnpflanze und 1 Studentenblume. Ambrosia kann ich nicht finden. Wenn du wissen willst wie Ambrosia aussieht, dann google bitte mal danach. Ich kann dich jedenfalls beruhigen, das ist keine Ambrosiapflanze. Ich wünsche dir eine schöne, etwas trockene Gartenzeit mit viel Sonne.

So eine Pflanze wünsche ich mir auch "Rittersport" :-)

2
@luckytess

danke für den Hinweis. Natürlich meine ich "Rittersporn" .

0
@Selig

Ist doch klar - aber so ein süßer "Verschreiber" :-)

1

Ambrosia hat andere Blätter und Haare am Stiel. Die kleine Pflanze rechts sieht aus wie Ambrosia, das daneben könnte Schlafmohn sein.

Das war Schlafmohn und das andere Tagetes

1

Was möchtest Du wissen?