Ist das am Foto Mundpilz?

mundpilz ? - (Hausmittel, Rat, Mundpilz)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Zunge ist nur belegt, das geht in ein paar Tagen von selbst weg, keine Sorge.

Sieht einfach nach einer belegten Zunge aus, Pilzbefall würde wesentlich heftiger aussehen. Belegte Zunge kommt vor bei Erkrankungen, mangelnder Mundhygiene, Medikamente etc., und muss per se nichs schlimmes sein, und geht im Normalfall auch wieder weg. Wenn sich ein weißer Belag bildet, dann solltest du zum Arzt gehen.

Wenn es dich interessiert, kannst du zB mal bei google "Candidose Zunge" oder "Soor Mund" eingeben, dann hast du einen Anhaltspunkt, wie das bei einem Pilzbefall in etwa aussieht. Gute Besserung weiterhin :)

0