Ist das als WhatsApp Gruppe Strafbar?

4 Antworten

Mit 18+ Markiert reicht nicht, wenn einer Minderjährigen Person Bilder zugänglich gemacht werden, die ab 18 Jahren sind (z.B Pornographische Bilder, Drogen Konsum oder anderer Scheiß) macht man sich Strafbar.

[ Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz ]

Wenn die Person, welche auf dem Bild zu sehen ist nicht für eine Veröffentlichung zustimmt ist es strafbar...ansonsten eigentlich nicht. Was für Fotos sind es denn?

Nacktbilder sind aber nicht in Ordnung, wenn andere "kleinen" Kinder auf die Gruppe zugreifen können.

Es sind Nacktbilder von Frauen.

@Valedyn

Na dann nur öffentlich stellen, wenn es nicht nur ab 18 makiert, sondern auch gesperrt ist.

Danke für die Antwort.

Wenn du jemandem nicht jugendfreies Material zukommen lässt, ist es NICHT ausreichend, eine Markierung zu setzen. Die ganzen Kinderchen werden nur umso stärker in diese Gruppe kommen. Der, der es verschickt, MUSS für jeden einzelnen Empfänger sicherstellen, dass es wirklich nur an Volljährige geht, wenn er sich nicht strafbar machen will.

Das Verbreiten von Pornographie ohne die "Lizenz" ist Strafbar. Das Verbreiten von irgendwelchen SM Bildern, Sex, Fetisch Clubs oder Puffs sind für Otto normal Verbrauchern nicht freigegeben. Lösch die Gruppe bevor sie im die Falschen Hände gerät.