Ist das als Lehrer erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Natürlich darf er das. Wenn sich der Schuldige nicht feststellen lässt, bleibt eben die ganze Klasse da.

cHUCKn0RRlS 21.06.2011, 22:46

ich dachte 1. kollektivstrafen seinen theoretisch nicht erlaubt und 2. dürfe er nicht über den mittag

0

Logisch! Das ist eine Maßnahme, damit die Klasse den Verursacher verrät! Sonst werden eben alle bestraft. Zudem darf der Lehrer Unterricht machen. Kann er so festlegen.

Ja darf er. Denn wenn jemand Müll baut und niemand es zu gibt ist es Automatisch ein verdacht auf die ganze Klasse. Aber wenn man Müll baut und dann erfährt das alle darunter dann leiden müssen war das ein Kameradenschwein!!!

Ja, kann er! Derjenige, der es gemacht und nicht zugegeben hat, ist ein Feigling! Zeigt keine Charakterstärke! Er läßt die ganze Klasse leiden, nur weil er es nicht zugibt! Verurteilt nicht euren Lehrer, sondern den Feigling!

cHUCKn0RRlS 21.06.2011, 22:48

(Ps. wir hatten es in dieser zeit extrem lustig, der Lehrer nicht so xD also ein leiden war das nicht)

0

Ja, das dürfen Lehrer! Ziemlich dumm von der Person, dies nicht zugeben will. Eher egoistisch. War bei uns auch mal so. Jemand hat einen Böller aus der Klasse geworfen, Lehrerin kam sauer rein, wollte wissen wer's war, die ganze Klasse meinte dass es alle waren ;D daraufhin bestand die Lehrerin darauf so lange zu bleiben, bis es jemand zugibt. Und da die Person auch an die armen Schüler gedacht hat, hat sie's zugegeben ^^

Natürlich darf er das,wenn er nicht sicher stellen kann,wer es war.Lehrer drfen einfach alles,ist zwar unfair,aber fakt und nicht zu ändern.

Türlich kann er das machen, wenn er nur so an den Täter herrankommt. Er könnte ja auch meinen das ihr es alle wart und ihr deswegen nachsitzen müsst :P

Ja, kann er. Fällt unter Erzieherische Massnahmen und ist erlaubt. Kollektives Nachsitzen.

ich denke schon, dass ein lehrer sowas machen kann... lieder :/

Natürlich darf er das. Bedank dich bei dem, der nicht den A*sch in der Hose hat und es zugegeben hat.

Ja, das darf der Lehrer machen.
Pause bis zum Mittagsunterricht hattet ihr ja auch genug.
Aber warum habt ihr nicht gesagt, wer es war?
Schliesslich wäre es mir zu dumm, nur weil einer zu dumm/egoistisch ist, es zuzugeben und dann alle drunter leiden müssen.

Was möchtest Du wissen?