Ist das als Bäcker wichtig?

5 Antworten

Was soll das bringen, wenn du dir mehr Mühe gibst? Sind dann alle Brötchen gleich groß? Oder sind die Brötchen eines schnelleren Bäcker schlechter?

Klar ist schnelles Arbeiten wichtig. Du stellst eine gewisse Menge an Backwaren her. Die müssen zu einem bestimmten Zeitpunkt (Verkaufsstart) fertig sein.

Stell dir mal vor, ein Kunde kommt um 7 Uhr in den Laden und will Brötchen. Dann sagst du ihm "ich hab sie noch nicht fertig, weil ich zu langsam bin - dafür hab ich mir aber mehr Mühe gegeben. In 30 Minuten sind sie fertig." - was glaubst du was der Kunde dann sagt?

Man muss natürlich sorgfältig UND schnell sein. Du hast ja einen festen Stundenlohn und in dieser Zeit musst du schon ein gewisses Pensum schaffen, da dein Gebäck sonst zu hohe Kosten verursacht.

Du könntest natürlich auch einzeln gefertigte und mit Liebe gestaltete Torten machen. Da kannst du deine Kreativität ausleben. Aber auch da gilt: Je mehr Torten du schaffst, umso mehr Geld wird verdient.

Kommt drauf an was für ein Bäcker du sein willst. Willst du auf Masse gehen, oder ein Handwerksbäcker sein, der seinen Teig noch selbst mischt und die Laibe selbst formt. Trödeln kannst du dir nirgends leisten, doch bei Letzterem hast du etwas mehr zeit für Details.

Vorstellungsgespräch - Bäcker!

Hallo liebe Gemeinde. :-D Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einer Bäckerei. Es geht um einen Ausbildungsplatz. Meine Frage : "Was ist wichtig, muss ich irgendwas bestimmtes beachten und wie kann ich mich am besten verkaufen?" Es wäre gut, wenn Leute mit Erfahrungen in dem Bereich antworten könnten.

...zur Frage

Ich muss HEUTE eine Schnupperlehre Bewerbung schreiben an Bäckerrei? Könnt ihr mir helfen🙏🏻?

Bitte hilft mir ich bin nicht so kreativ und mein Deutsch ist so schlecht! Lebenslauf hab ich schon! Bitte hilft mir ich muss eine Schnupperlehre haben wenn nicht wird mein Lehrer so sauer auf mich weil jeder eine schon hat! Könnt ihr mir paar Tipps geben ist meine erste Bewerbung! Bäcker ist nicht grad mein Traumberuf sondern Kaufmann aber ich muss jetzt einfach eine haben! Bitte sagt wie ich es schreiben soll ich hab keine Ahnung und ich muss es heute schicken weil ich schon heute am Morgen mein Lehrer gesagt habe ich hab einen gefunden! Er hat sich so gefreut omg ich hab ihn angelogen bitte hilft mir🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻

...zur Frage

Wie viel verdient man beim Bäcker als Aushilfe als Schüler?

...zur Frage

Wie lange ist man in der Beruffschule als Bäcker?

Hallo, ich wollte fragen, wie lange man als Bäcker in der Berufsschule? Danke schonmal im Vorraus. LG

...zur Frage

wieviel verdient man als bäcker in dänemark?

wollte mal wissen wieviel so ein bäcker in dänemark verdient, damit ich ein ungefähre vorstellung/kleinen einblick von den gehaltsverhältnissen in dänemark habe...

danke für eure mühe!

...zur Frage

Wieso glaubt Eigendlich jeder die Bäckereien würden nur noch mit Backmischungen arbeiten

Nur weil im TV ein Herr Jauch behauptet die meisten Bäcker würden nur noch mit Fertigmischungen arbeiten, scheint hier jeder zu glauben das Ihr Bäcker nicht mehr rechnen kann. Hat denn hier noch niemand daran Gedacht das es sich Betriebswirtschaftlich besser rechnet wenn die Zutaten selbst zusammen gestellt werden. Also ich bin seit über 20 Jahren in ganz Deutschland als Bäcker unterwegs und habe noch bei keinen Bäcker gearbeitet welcher keinen eigenen Sauerteig herstellt. Es ist schon sehr ärgerlich das ein ganzer Berufstand verunglimpft wird und das nur weil die Medien die Themen ausgehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?