Ist das allgemein so das Jungen härter bestraft werden als Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Beide gleich schwer. 90%
Jungen müssen härter bestraft werden als Mädchen. 10%

15 Antworten

Die Realität sieht doch anders aus als es hier aufgeteilt ist. Mädchen werden niemals so hart angegriffen oder erzogen wie Jungen.Mädchen werden verhätschelt oder meist nur ermahnt.Vieles wird einfach durchgewunken.Bei Jungen wird alles dramatisch gesehen.Nicht in moslimischen Länder,da werden die Jungen verhätschelt.Durch den Feminismus hat sich die Lage der Frauen und Mädchen verändert.

Also bei uns wurde ich (weibl) eher bestraft, das lag daran das ich die große war und für die Dummheiten meines kleineren Bruders mit verantworten musste. Also ich kann das nicht unterstreichen das Jungs härter bestraft werden. Auch in der Schule fand ich, das bei Jungs schlechteres benehmen eher toleriert wurde, wenn ich mal mit den Jungen raufte, war das viel schlimmer - immerhin war ich ein Mädchen. Also generell sollte man nicht nach dem Kind sondern dem Umständen entsprechend bestrafen, außerdem auch in der Wahl der Strafe dem Kind entsprechen, manche finden es furchtbar schlimm, wenn sie fernsehverbot bekommen, andere stört das gar nicht, Ohrfeigen sollte es allerdings heute möglichst nicht mehr geben.

  • nein ich finde nicht, dass es durchwegs allgemein so ist, ich kenne ehrlich gesagt schon so doppelstandards, überhaupt die kindererziehung hinsichtlich geschlechtlichkeit betreffend, zb.aus dem türkischen,resp.muslimischen kulturraum dürfen mädchen ca. bis zur menarche rel.viel, danach werden sie sehr,sehr rigide gedrillt........denke dass bei deiner schwester von der unterschiedlichen disziplinierungsdynamik her auch noch wieterer faktor dazukommt,nämlich dass d.mädchen d.jünger/Jüngste?/ ist??

Woran erkennt man das ein Mädchen erregiert ist?

Beim Jungen ist es klar woran man es sehen kann, ich bin ja einer, aber ich kenne mich nicht so ganz so gut mit Mädchen aus. Woran erkennt man das sie erregt sind? Habe gehört an den Nippeln? Werden die dann größer und härter??

...zur Frage

Auf das erste mal warten - Mädchen Sex

Hallo, ich bin 16 (in ein paar Wochen 17) und weiblich. Ich habe noch keinen Freund und hatte auch noch nie einen. Allgemein hatte ich noch nichts mit Jungen (also Freundschaft, aber kein "rummachen" oder küssen). Ich stelle mir gerade so die Frage, dass wenn ich einen Freund hätte, kommt es bei den meisten im ersten Monat zum Sex. Ich denke vor Ende 17 werde ich keinen Freund haben. Ich habe aber Angst, dass mich ein Junge verarscht und mir ist meine Jungfräulichkeit auch wichtig. Also würde ich sie wirklich nur an jemanden geben, den ich liebe. Meine große Schwester, die heute 24 ist, hatte mit Ende 16 auch einen Freund. Ganze 8 Monate. Sie haben sich aber maximal 1x in der Woche gesehen und hatten auch keinen Sex, weil es nicht gepasst hat (also seine Geschwister waren immer daheim und ich war ja auch mit meinen Brüdern immer daheim und da ist die Gefahr dass jemand rein platzt groß). Sie bereut es aber nicht, weil nach 8 Monaten ist die Beziehung zerbrochen. Sie meinte, sie fände es schade wenn sie es mit ihm gehabt hätte, weil kurz danach hatte er eine andere. Wenn ich einen Freund hätte, wäre er bestimmt irgendwas zwischen 17 und 20. Mit 19 will man ja nicht ewig warten, weil man ja auch andere Vorstellungen von einer Beziehung hat. Nun meine Frage: Würdet ihr / oder hättet ihr als ihr 17-20 wart / könnt ihr aus Freundes-Erfahrungen berichten ob es für die Jungs damals nervig war, wenn die Freundin warten will?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit ihm nicht bevor wir 5 Monate zusammen sind in die Kiste gehen würde. Das wird sich auch nicht ändern, weil ich habe meine Prinzipien und die halte ich ein, da kann mich niemand aus dem Konzept bringen, auch die Liebe nicht. In solchen Dingen habe ich die Kontrolle, ganz sicher. Ich bin der Meinung, dass wenn er mich wirklich liebt, dass er dann auch 5 Monate warten kann. Weil 5 Monate lang sind, aber nicht unerträglich lang. Also wenn er 5 Monate auf mich gewartet hat, dann will er mich wirklich.

Was sagt ihr dazu? Wie lange würdet ihr warten? Wie lang wart ihr zusammen mit eurem ersten Partner als es passiert ist und wie groß war der Altersunterschied? Und wie alt war ihr?

...zur Frage

War früher nicht alles besser?

Früher vor zehn Jahren... Da ging ich noch auf die Grundschule, hatte kein Handy, habe den ganzen Tag draußen auf der Straße gespielt, wenn jemand in der Schule "verliebt " war hat man die Person in den Pausen gesucht, um in der Nähe zu sein... Keine Handys, wenn man mal telefonieren wollte, dann mit dem Haustelefon.

Heute haben die Kidis Handy, Tablets, Internet usw...
12-13-Jährige wollen Tipps zur GV.
Es wird in den ersten Dates rumgemacht... Die Straßen sind leer.
Wohin des Weges???? Eine Gesellschaft, die systematisch dumm gemacht wird!

...zur Frage

Reine Mädchengruppe alleine ans Southside Festival?

Also:
Wir sind eine Gruppe aus (mindestens) 4 weiblichen Personen (16,16,16 & 18). Eventuell schließen sich uns noch 3-4 weitere  Freundinnen an, die entweder ebenfalls 16 oder 17 Jahre alt sind. Ich hatte eigentlich nie Bedenken mit einer Gruppe, die "nur" aus Mädchen/jungen Frauen besteht, ans Southside Festival zu gehen. Aber letztens meinte meine große Schwester, dass sie das nicht tun würde. 'Nen genauen Grund warum nicht, konnte sie mir jedoch nicht geben...
Klar, auf einem Festival ist es laut, es hat viele Menschen, Alkohol etc. Aber ich habe noch nie von Übergriffen oder Ähnlichem an Frauen am Southside gehört. Außerdem; notfalls wüsste ich mich auch zu wehren, so ist's ja nicht. Und Zelte aufbauen beispielsweise, das schaffen wir weiß Gott alleine. ^^

Es ist mein erstes Mal auf einem Festival, vielleicht sind meine Vorstellungen ja komplett falsch, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man als Frau alleine dort Probleme haben sollte. Schließlich wollen ja alle ein schönes und spaßiges Wochenende.

Was meint ihr? Was sollten wir beachten oder bedenken? Oder doch ein paar Jungs mitnehmen? Einige unter euch waren bestimmt schon mal dort oder auf anderen Festivals. Ich würde mich über ein paar Tipps (gerne auch allgemein, nicht unbedingt nur zu diesem Thema) freuen.
Danke! :-)

...zur Frage

Mal ehrlich: was ist so toll an Kindern?

Hey,
Bei einer Frage von mir (der hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-frauen-von-der-natur-eigentlich-so-gestraft-worden?foundIn=user-profile-question-listing)

Wurde vermehrt das Argument genannt, es sei toll eine Frau zu sein, weil man die Kinder austrägt, so ne natürliche enge Bindung zum Kind hat.

Ich sag's mal wie es ist: Ich kann Kinder nicht leiden, würde schon sagen das ich sie regelrecht hasse. Sie sind laut, frech, nie mal ruhig, pöbeln, können sich nicht benehmen und die Eltern wollen es dann nicht mal einsehen, weil sie ja noch so klein sind.

Auch das es toll sein soll, die 9 Monate im Bauch umher zutragen, versteh ich einfach nicht. Am Ende versauen sie einen die Figur, viele bekommen Dehnungsstreifen und untenrum machen sie einen auch nicht "schöner"

Sind sie auf der Welt muss man gesetzlich sich bis 25 um sie kümmern, für Sie bezahlen. (Und Kosten sind bei Kindern ja auch nicht klein)
Vollzeit in den Job kann man auch nicht. Auch wenns Elternteil gibt, usw. Aber Man ist erstmal raus und selbst wenn der Vater/Mutter und die Großmütter/Väter sich alles aufteilen geht's ja nicht, weil man kleine Kinder nicht (lange) allein lassen kann.

Ich versteh einfach nicht, warum Kinder haben so toll sein soll.
Klar war ich auch mal ein, aber das ist ja nicht beeinflussbar, gefragt wurde ich auch nicht.

...zur Frage

Warum sprechen Jungs, Mädchen nicht an, wenn sie einen gefallen?

....also allgemein wenn einem jungen ein mädchen gefällt,warum er sie nicht ansprcht.!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?