Ist das alles möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, biete doch mal auf Seiten wie EBay-Kleinanzeigen deine Hilfe für kleine Tätigkeiten an (Einkaufen, Hunde ausführen, Babysitten, Nachhilfe, Gartenarbeit, u.ä.)...ebenfalls würde ich einen Aushang im Supermarkt, Bäckerei u.ä. machen.
Versuche rein sachlich mit deinen Eltern über die Situation zu reden... sag ihnen dass es dir wichtig ist weil es deine Freundin ist und sie dir viel bedeutet. Deine Eltern waren auch mal jung und verliebt es wird sich mit Sicherheit ein Kompromiss finden. Vielleicht lassen sie sich auch einfacher überzeugen wenn du ihnen sagst dass du für die Fahrtkosten selbst aufkommst. Möglichkeiten zu ihr zu kommen wären für mich nur 3... Mitfahrgelegenheit (z.b. über Portale wie blablacar), öffentliche Verkehrsmittel (Bus oder Bahn) oder Du kannst versuchen deine Eltern zu überzeugen dich zu fahren... dies könnten sie mit einem Tagestrip verbinden vorausgesetzt sie haben Interesse an irgendetwas in der Stadt deiner Freundin...
Ich hoffe dass es für euch beide klappt und wünsche dir viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rede nochmals mit deinen Eltern aber ohne ihre Erlaubnis kannst du nichts machen. Warum wollen sie deine Freundin denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coddex
10.09.2016, 14:26

Ich weiß nicht warum meine Eltern so sind...
Sie sind es einfach. Leider.

0

Ich halte es nicht für egoistisch wenn die Familie dir solche Treffen nicht organisiert. Man kann nunmal nicht alles haben und dann glauben andere haben für deine Wünsche gefälligst einzuspringen.

Mit 15 sind Ferienjob während den Schulferien möglich, Zeitungen austragen, Babysitten, Hunde ausführen... alles kleine, leichte Tätigkeiten. Wenn du eine Freundin haben musst die hunderte Kilometer weit weg wohnt dann musst du selbst zusehen wie du das geregelt bekommst, auch mit den Eltern. Ein "überreden" wird kaum funktionieren. Das sind Erwachsene,  keine beeinflussbaren Teenies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?