Ist das alles Karies oder kann es was anderes sein?

Ich bin Raucher und Kaffeetrinker - (Zahnarzt, Karies)

3 Antworten

Ich habe Tiefschwarze stellen an nem Backenzahn...2 Zahnärzte: das sind nur verfäbungen, wenn wir da was machen machen wir mehr kaputt als ganz. Also geh zum Zahnarzt, lass es kontrollieren aber mach dich net verrückt :)

Ja. Es dauert halt noch 3 Wochen, bis die Anfangen etwas zu machen. 

0

naja, in der Zeit sollte sich das nicht unbedingt verschlimmern. Wenn du schmerzen hast gehe aber sofort hin!

0

sieht für mich jetzt alles danach aus. 3 wochen sind nicht viel, es dauert sehr alnge bis sich das durchfrisst bis zum nerv

Das sind Verfärbungen und Frisuren.

0

Geh einfach zum zahn artzt der kann dir helfen und sgen was es ist

Ja ich bin ja schon in Behandlung. Aber die wollen mir erst die unteren Weisheitszähne raus operieren und dann mit einer Kariesbehandlung anfangen. Aber ich weiß halt nicht, an welchen Zähnen die Karies fest gestellt hat 

0

warum willst du das wissen?

0
@eajeti

Ich bin Angstpatientin und ich will keine weiteren Zähne gezogen bekommen. 

0

Zähne wirken an manchen Stellen grau und Zahnfleisch geht zurück

Hallo!

Ich hatte bis vor 3 Jahren eine feste Zahnspange. Als die raus genommen wurde, wurde gleich Karies ganz hinten an den Zähnen entdeckt. Das wurde alles behoben. Weil der Zahnarzt mir ohne mich zu fragen eine Amalgam-Füllung verpasst hatte. Also habe ich den Zahnarzt gewechselt und der Neue entdeckte dann Sekundärkaries an den bereits gefüllten Zähnen. Also wurde wieder rum gebohrt und eine neue Füllung kam rein. Jetzt scheinen meine Zähne an manchen Stellen grau zu sein. Ich bin mir fast sicher, das es Karies ist. Das heißt ja zum 3. mal! Ich kann es irgendwie nicht glauben ich Putze zwischen 2-3 mal meine Zähne JEDEN Tag und mein Zahnarzt meinte auch ich Pflege meine Zähne gut. Jetzt kommen wir zum 2. vorne an meinen Zähnen hab ich das Gefühl mein Zahnfleisch geht zurück. Ich kaue sehr viel Kaugummi- zuckerfreien!

Allgemein ernähre ich mich sehr gesund, ich kann mir wirklich nicht erklären warum ich so böse Probleme mit meinen Zähnen habe. Nach der Zahnspange war ich eigentlich immer sehr stolz. Sie sehen echt sehr schön aus und sind weiß. Aber jetzt sowas. Ich hab Im Moment keine Zeit zum Zahnarzt zu gehen-wegen Abi- außerdem würde ich gerne wieder wechseln, weil mir echt das Vertrauen fehlt.

Woran liegt das ich den Karies nicht weg bekomme? Schlechte Arbeit vom Doktor? Was droht mir jetzt? Eine Krone? Und woran liegt es das mein Zahnfleisch zurück geht? In 10 Tagen ist erstmal alles geschafft und die Prüfungen sind um, dann geht es sofort zum Zahnarzt!

Danke schonmal!

...zur Frage

Ist so oft Karies schlimm?

Hallo user!!

Ich hatte bis jetzt die dumme angewohnheit, nur abends die Zähne zu putzen. Und Zucker esse ich auch oft am Tag. Jetzt hat mich das glaub ich heimgesucht......

Ich war beim Zahnarzt und er hat in 4 Zähnen Karies festgestellt und Füllungen gemacht. Jetzt nach 3 monaten ist in 2 dieser Zähne schonwieder unter der Füllung Karies entstanden. Ich bereue es richtig, nicht öfter geputzt zu haben und bin richtig depressiv desswegen. Ich denke oft daran, das ich nie wieder normale Zähne haben werde.

Ist es normal, bzw. kommt es oft vor, dass man in ein paar zähnen Karies kriegt??

Und kann ich jetzt im moment was dagegen machen?

Der Arzt hat mir hochwertige keramikfüllungen empfohlen, die sehr lange halten sollen, was sagt ihr dazu? Habt ihr auch schon Füllungen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?