Ist das alles Karies oder kann es was anderes sein?

Ich bin Raucher und Kaffeetrinker - (Zahnarzt, Karies)

3 Antworten

sieht für mich jetzt alles danach aus. 3 wochen sind nicht viel, es dauert sehr alnge bis sich das durchfrisst bis zum nerv

Ich habe Tiefschwarze stellen an nem Backenzahn...2 Zahnärzte: das sind nur verfäbungen, wenn wir da was machen machen wir mehr kaputt als ganz. Also geh zum Zahnarzt, lass es kontrollieren aber mach dich net verrückt :)

Ja. Es dauert halt noch 3 Wochen, bis die Anfangen etwas zu machen. 

0

naja, in der Zeit sollte sich das nicht unbedingt verschlimmern. Wenn du schmerzen hast gehe aber sofort hin!

0

Geh einfach zum zahn artzt der kann dir helfen und sgen was es ist

Ja ich bin ja schon in Behandlung. Aber die wollen mir erst die unteren Weisheitszähne raus operieren und dann mit einer Kariesbehandlung anfangen. Aber ich weiß halt nicht, an welchen Zähnen die Karies fest gestellt hat 

0

warum willst du das wissen?

0
@eajeti

Ich bin Angstpatientin und ich will keine weiteren Zähne gezogen bekommen. 

0

Zähne wirken an manchen Stellen grau und Zahnfleisch geht zurück

Hallo!

Ich hatte bis vor 3 Jahren eine feste Zahnspange. Als die raus genommen wurde, wurde gleich Karies ganz hinten an den Zähnen entdeckt. Das wurde alles behoben. Weil der Zahnarzt mir ohne mich zu fragen eine Amalgam-Füllung verpasst hatte. Also habe ich den Zahnarzt gewechselt und der Neue entdeckte dann Sekundärkaries an den bereits gefüllten Zähnen. Also wurde wieder rum gebohrt und eine neue Füllung kam rein. Jetzt scheinen meine Zähne an manchen Stellen grau zu sein. Ich bin mir fast sicher, das es Karies ist. Das heißt ja zum 3. mal! Ich kann es irgendwie nicht glauben ich Putze zwischen 2-3 mal meine Zähne JEDEN Tag und mein Zahnarzt meinte auch ich Pflege meine Zähne gut. Jetzt kommen wir zum 2. vorne an meinen Zähnen hab ich das Gefühl mein Zahnfleisch geht zurück. Ich kaue sehr viel Kaugummi- zuckerfreien!

Allgemein ernähre ich mich sehr gesund, ich kann mir wirklich nicht erklären warum ich so böse Probleme mit meinen Zähnen habe. Nach der Zahnspange war ich eigentlich immer sehr stolz. Sie sehen echt sehr schön aus und sind weiß. Aber jetzt sowas. Ich hab Im Moment keine Zeit zum Zahnarzt zu gehen-wegen Abi- außerdem würde ich gerne wieder wechseln, weil mir echt das Vertrauen fehlt.

Woran liegt das ich den Karies nicht weg bekomme? Schlechte Arbeit vom Doktor? Was droht mir jetzt? Eine Krone? Und woran liegt es das mein Zahnfleisch zurück geht? In 10 Tagen ist erstmal alles geschafft und die Prüfungen sind um, dann geht es sofort zum Zahnarzt!

Danke schonmal!

...zur Frage

Zahnreinigung - AOK. Wie werden die Kosten Erstattet?

Mein ZA hat gesagt ich bräuchte eine Zahnreinigung. Er sagte mir meine Versicherung übernimmt 80% der Kosten, ich muss die 90€ an diesem Tag aber erst einmal selbst bezahlen und ich kriege dann eine Rechnung.

Ich wollte mal fragen wie das dann mit der Versicherung abläuft. Muss ich einfach dort hin gehen, die Rechnung vorlegen und kriege das erstattet? Oder muss ich irgendetwas ausfüllen bzw. muss ich das vorher mit KV abklären? Und wie lange dauert das, bis ich das Geld erstattet kriege? Wird das überwiesen?

Ist das erste mal das ich wirklich mit meiner KV so etwas machen muss :)

...zur Frage

Schlimmer Karies?

Ich habe auf der rechten Seite an den jeweils letzten Backenzähnen oben und unten schlimmen Karies. Es ist nicht mehr viel übrig von den zwei Zähnen und werde nächste Woche endlich zum Zahnarzt gehen. Weiß jemand, was ein Zahnarzt bei schlimmen Karies macht? Ich habe nämlich große Angst vor Schmerzen während der Behandlung.

...zur Frage

Karies.vom Küssen?

Hey, ne Freundin hat Karies, was ich nicht wusste .

Wir haben uns öfter geküsst jetzt habe ich auf einmal auch Karies, gleich an 4 Zähnen . In den Zwischenräumen sozusagen beim Zahnfleisch anfangend .

Ich hatte noch nie Karies, weder meine Geschwister oder Eltern.

Ich hab sehr gute Zähne laut Zahnarzt und auf.einmal innerhalb ein paar Wochen Karies, kann das durch die Freundin kommen die Karies hat, - weil wir uns öfter geküsst haben?

...zur Frage

7 Wochen auf Zahnarztbehandlung warten?

Hallo zusammen!

vor 3 Wochen wurde bei mir Karies festgestellt (das erste Mal in meinem Leben). Ich bekam einen Termin für 4 Wochen später, der jetzt von Seiten der Praxis auf 7 Wochen später verschoben wurde (ab jetzt noch 5 Wochen).

Da ich erst ab frühestens 16:30 den Termin wahrnehmen kann, wollte ich frage, wie dramatisch diese Wartezeit ist. Sollte ich noch mal anrufen und um einen Termin tagsüber bitten, für den ich mir dann Urlaub nehmen muss oder mache ich nur zu viel Panik?

Schmerzen habe ich keine starken, nur manchmal ein leichtes Ziehen. Wäre es fahrlässig, noch so viele Wochen zu warten???

...zur Frage

Wieder karies?

Hallo, Ich war letzten Monat beim zahnarzt. Da wurde festgestellt dass ich an 2 zähnen Löcher Habe. Es wurde gebohrt und ich habe amalgamfüllungen bekommen. Heute habe ich wieder eine braune Stelle am Zahn entdeckt, wenn ich süßes esse habe ich dort auch leichte schmerzen.

Kann ich schon wieder karies haben? Ich will mit 14 nicht schon alle zähne in Silber haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?