Ist das alleinsein mein Schicksal?

5 Antworten

So etwas wie vorherbestimmtes Schicksal gibt es nicht. Du selbst bist der Motor für dein Schicksal. Lebe dein Leben wie bisher, wenn es sich richtig für dich anfühlt. Eine gute Partnerschaft kann man nicht erzwingen. Überlege, was deine Ansprüche sind und sei dann mit 70% zufrieden, denn den Traumprinzen gibt es nicht. Definiere deine "roten Linien", diese sollte kein Kerl überschreiten, mit dem du zusammen bist - hier muss es zu 100% passen. Ein Sprichwort sagt : "In kleinen Dingen soll man großzügig sein". Das trifft den Nagel auf den Kopf in der Partnerschaft, denn im Umkehrschluss heißt es: "Sei unnachgiebig und beharrlich in Dingen, die dir wichtig sind". 

Viel Glück für dich!

Du schreibst von Freundinnen, also frage diese weiblichen Wesen (die dich besser kennen als wir), warum SIE nichts mit dir anfangen , sondern nur Freundinnen sind. Oder was andere daran hindern könnte etwas mit dir anzufangen.

Der Zug ist erst dann abgefahren, wenn du in der Kiste liegst.

Bis dahin kann dir das Glück jeden Tag begegnen. Vielleicht suchst du nur an der falschen Stelle.

Was ist so schlimm daran wenn ich Single bleiben will?

Ich bin schon ü 30 und seit 5 Jahren Single. Ich fühle mich glücklich, reise viel und habe trotzdem einen großen Freundes und Bekannten Kreis. Na klar gibt es welche die sagen warum ich Single bin, aber mich stört das nicht. Ich hatte schon 3 Beziehungen die alles andere als gut verliefen. Ich habe viele Hobbys und treibe auch viel Sport. Was ist also so schlimm daran, dass ich lieber Single bleiben will???

...zur Frage

Sind manche dazu verdammt Single zu bleiben?

Ich werde nun schon alte 32 und hatte bisher nur eine Beziehung. Ich habe einige Freunde und viele Bekannte und im Job läuft es auch. Ich gehe aich so oft es geht weg und treibe regelmäßig Sport. Sind manche dazu verdammt Aingle zu bleiben??

...zur Frage

Kennt ihr ein Buch, in dem es um Einsamkeit geht?

Ich suche einen schönen Roman, indem es um Einsamkeit geht. Aber nichts depressives bitte :)

...zur Frage

Gibt es eine Plattform, auf der man schnell Freunde finden kann?

Hallo :)

Irgendwie hätte ich zur Zeit gerne mehr Leute zum quatschen in der Freizeit.. Also quatschen im Sinne von schreiben oder Sprachnachrichten über WhatsApp hin und her schicken (das wäre mir am liebsten)
Wisst ihr, wie ich da schnell jemanden finden kann?

...zur Frage

Ich bin bald 25 und habe immer noch keine Freundin finden können?

Ich bin schon seid 8 Jahren Single und habe seid dem keine Partnerin mehr finden können. Ich habe mich auch in der ganzen Zeit auf vielen Dating Seiten rum getrieben aber immer wieder ohne erfolg! :(. Mit hinzu kommt auch das ich etwas schüchtern bin und mich auch nie wirklich traue auf Frauen zu zu gehen, denn ich habe es so Real schon mal versucht und bekam nur abweisende blicke zurück :(

Ich weis mir einfach keinen Rat mehr. Ich könnte schon fast ausflippen, weil es einfach nur frustrierend ist das sich in den dämlichen letzten 8 Jahren nichts in irgend einer Hinsicht je getan hat. Und wenn sich mal was bemerkbar gemacht hat und ich etwas Hoffnung entwickelt habe, dann hieße es im selben Moment schon wieder (Hihihi, Leck fett..) Es ist einfach nur noch deprimierend!!!. :(

Ich hatte auch schon die Idee einen Single Tanzkurs zu besuchen nur der wird derzeitig nicht angeboten. :(

Habt ihr noch einen Guten Rat?

...zur Frage

Mit 30 als einziger Single in der Familie?

Ich bin seit mehreren Jahren der einzige Single in der Familie (unter insgesamt 4 "Kindern" - eine Schwester und 2 cousinen). Ich merke immer stärker dass mich alle bemitleiden ;(. Auch wenn ich weis dass sie es nur gut meinen, nervt es und kratzt an meinem Selbstvertrauen. Es wäre hilfreich wenn es mehrere von mir gäbe um sich auszutauschen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?