Ist das alle so korrekt?

 - (Computer, PC, Technik)

6 Antworten

Nein, das ist so nicht richtig.

Ich würde zunächst mal jeden Stick einzeln testen. Also immer nur einen einbauen und mal etwas auslasten.

Wenn alle gehen, schaue mal im Bios, was du da so einstellen kannst.

Was passiert denn wenn ich nur einen Stick drinn habe und den PC dann starte und der Stick dann vlt. kaputt ist? Fährt der PC dann gar nicht hoch?

0
@QuestionQuest

Doch, unter Umständen schon. Wenn es hochfährt, klicke mit rechts auf... ähm.... da wo früher "Start" war.... Wie nennt man das heute eigentlich? o.O .... wähle Ausführen und gib mdsched ein.

Danach musst du neu starten, und der Ram wird getestet.

0

Check mal die einzelnen Steckplätze. Also mach ein stick in jeden steckplatz und guck bei welchen der pc bootet.

Außerdem ist deine Datenträger auslastung viel zu hoch, wenn du dir noch keine zugelegt hast solltest du dir eine SSD holen.

Du weißt doch nicht was er grade macht. Wenn er was runterlädt oder ne große Datei verschiebt ist die Auslastung in Ordnung. Da ändert auch die SSD nichts.

0

Macht eine SSD soviel aus? Ich hab ne HDD (mit 2 TB), weil die mehr Speicherplatz bietet. Ich glaube ne SSD mit 2 TB wäre mir zu teuer (wenn es das überhaupt gibt).

0

ja umbedingt solltest du dir eine ssd holen, vorallem bei deiner auslastung. Warum willst du eine ssd mit 2tb? du hast doch schon eine festplatte mit 2tb. bau einfach extra noch die ssd ein. Aber die brauchst du 100 pro, vorallem wenn du deinen pc nicht nur zum surfen benutzt. 100 Prozent auslastung ist ja der horror

0

mrdackel ist doch klar dass es an der hdd liegt und nicht daran dass er was runterlädt. er hat den pc wahrscheinlich erst grad gebootet

0

Das mit der zusätzlichen Festplatte stellt ein Problem dar, weil im PC drinnen gar kein Platz ist. Ich hab mal ne Grafikkarte eingebaut und musste die Festplatte an einer anderen Stelle anbrigen. genauer: es gibt im Gehäuse zwei Stellen in die man die Festplatten reinschieben und festschrauben kann. Meine Grafikkarte hat nur in den PC gepasst, wenn ich die Festplatte rausgenommen habe

0

Eine SSD ist sehr klein.

0

Ok. Aber muss das Mainboard nicht mehrere Anschlüsse für Festplatten haben, damit das mit 2 Festplatten funktioniert? Ich bin mir nicht sicher, ob mein PC bzw. mein Mainboard, mehrere hat

0

alle mainboards haben mindestens 2 Sata anschlüsse, glaub mir, da wo deine Festplatre angeschlossen ist gibt es noch mehr steckplätze

0

Was möchtest Du wissen?