Ist das Alkoholverbot aufgehoben in Baden-Württemberg nach 22:00Uhr?Darf man diesen auch liefern?

5 Antworten

Ich glaub das Verkaufsverbot ab 22 Uhr an Tankstellen, Kioske usw gilt noch.

Nur ich hab von 10 Versuchen in diesem Jahr 9 mal Alkohol bekommen. 

Streng wird das anscheinend nicht genommen, auch wenn das Risiko was die Verkäufer eingehen groß ist. 

LG

Mir gehts drum weil ich Alkohol liefern möchte

0

Inwiefern liefern?

0

Ich vermute du beziehst dich auf das Einkaufen von Alkohol - das ist meines Wissens noch in kraft. Ein Alkoholkonsumverbot für Volljährige gibt es in Deutschland nicht. 

Also dürfte ich auch keinen Alkohol liefern?

0
@Outlaw1

Wenn du ihn verkaufst - eigentlich ja, wobei ich mir Wein beim Pizzaboten auch nach 22uhr holen kann. 

Es kann sein, dass sich das Verbot auch nur auf Tankstellen und Einkaufshäuser beschränkt.

0

Mache mir nur Frühstück, mittags kochen meine Eltern und abends esse ich meistens die Reste.

Was möchtest Du wissen?