Ist das Abitur überall gleich schwer?

3 Antworten

das stimmt nicht. Das Abitur ist von Bundesland zu Bundesland ander geregelt. Hier, in RLP zum Beispiel, dauert das Abi auch 2,5 Jahre. In Baden-Württemberg nur 2. In anderen Bundesländern sogar 3 Jahre. Die Schwierigkeit ist auch verschieden. Ich meine, es kommt auch auf die Lehrer an, aber der Stoff ist von Bundesland zu Bundesland immer EIN WENIG verschieden.

nein.

Musik oder Kunst in der Oberstufe?

Hey, ich muss für die gymnasiale Oberstufe in Bayern noch eins dieser beiden Fächer wählen und weiß absolut nicht welches. Ich bin in beidem etwa gleich schlecht, kann absolut nicht malen und in Musik bin ich schon beim Vorspielen am Klavier echt überfordert. Was ist für jemanden, der in beidem untalentiert ist, die bessere Wahl? Wo gibt es mehr Theorie? Liebe Grüße

...zur Frage

Hat man mit dem Fachabitur Chancen?

Hallo :D Momentan besuche ich eine gymnasiale Oberstufe . Da die Schule aber sehr schlecht ist ,vor allem was das Lehrpersonal angeht möchte ich sie wechseln . Hier in der Nähe gibt es aber leider nur noch Schulen an denen man Fachabi machen kann . Die Noten dürften kein Problem sein,weil ich generell eine gute Schülerin bin . Nur ich weiß nicht wie lang mein Körper und mein Kopf den Stress noch aushalten können . Nun wären meine Fragen 1. Hat man Chancen mit einem Fachabitur in der Berufswelt ? 2. Ist das Fachabitur leichter zu erreichen als das normale Abitur ? 3. Lohnt sich das Fachabi ? 4. Ist es sehr anstrengend ?

...zur Frage

Gymnasiale Oberstufe überall gleich?

Also Hallo erstmal. :) Ich komme aus Nrw und bin momentan in der neunten Klasse auf einer Realschule. Mein Abitur möchte ich jedenfalls auch machen und meine Frage ist, ob es einen Unterschied zwischen dem Gymnasium und der Gesamtschule gibt während der Abitur? Naja viele behaupten eben, dass das Gymnasium schwerer sein soll. Meine Entscheidung war bisher eindeutig auf die Gesamtschule zu wechseln, da ich Angst hatte, auf dem Gymnasium nicht mitkommen zu können. Obwohl doch beides die Gymnasiale Oberstufe ist..oder gibt es dort große Unterschiede..? Wenn es im Grunde genommen dasselbe ist möchte ich natürlich auf das Gymnasium. Wäre echt lieb wenn ihr mir weiter helfen würdet :)

...zur Frage

Fachinformatiker anwendungsentwicklung Ausbildung schwer?

Kann man die Berufsschule bzw. Inhalte/Schwierigkeit mit dem Abitur vergleichen? Wenn ja leichter, schwerer, gleich ?

...zur Frage

Ist das Abitur sowohl auf einem Gymnasium als auf einer Gesamtschule gleich schwer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?