Ist das Abitur überall gleich schwer?

3 Antworten

das stimmt nicht. Das Abitur ist von Bundesland zu Bundesland ander geregelt. Hier, in RLP zum Beispiel, dauert das Abi auch 2,5 Jahre. In Baden-Württemberg nur 2. In anderen Bundesländern sogar 3 Jahre. Die Schwierigkeit ist auch verschieden. Ich meine, es kommt auch auf die Lehrer an, aber der Stoff ist von Bundesland zu Bundesland immer EIN WENIG verschieden.

nein.

Welcher Beruf ist besser Der Kfz mechatroniker oder karosseriebauer

in welchem beruf verdient man mehr??? und hat bessere chancen auf dem arbeitsmarkt? als kfz mechatroniker oder kfz karosseriebauer? und was ist von berufschule her schwerer?

ich denke als kfz karosseriebauer ist es schwer ein job zu finden wenn man fertig gelernt hat oder?

...zur Frage

Wieviele Fehltage darf man haben? / Gymnasiale Oberstufe

Ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums in Rheinland-Pfalz und meine Noten sind eigentlich ziemlich gut. Mein letzter Zeugnisschnitt betrug 1,9. Im Moment habe ich einen kleinen Durchhänger und fehle auch des öfteren in der Schule.

Weiß jemand, wie oft ich fehlen darf, oder ob es Probleme gibt, wenn ich noch öfter fehle, wenn ich doch zu Kursarbeiten erscheine und meine Noten einigermaßen stimmen?

...zur Frage

Musik oder Kunst in der Oberstufe?

Hey, ich muss für die gymnasiale Oberstufe in Bayern noch eins dieser beiden Fächer wählen und weiß absolut nicht welches. Ich bin in beidem etwa gleich schlecht, kann absolut nicht malen und in Musik bin ich schon beim Vorspielen am Klavier echt überfordert. Was ist für jemanden, der in beidem untalentiert ist, die bessere Wahl? Wo gibt es mehr Theorie? Liebe Grüße

...zur Frage

Habt ihr Themen für Facharbeit in Englisch?

Hallo, ich schreibe meine Facharbeit (11. Klasse) im Fach Englisch. Wir sollen unserem Lehrer Themenvorschläge machen, welche wir dann in ein paar Tagen mit ihm besprechen und weiter eingrenzen. Ich hab leider noch überhaupt keine Vorstellung von der Facharbeit an sich und was man da so schreiben kann, da wir das erst nach der Themenwahl richtig besprechen (was ich überhaupt nicht logisch und gut finde aber egal). Jedenfalls würden mich Themen, die mit der UK und ganz besonders England zu tun haben interessieren. Da ich geschichtlich kein großes Interesse zeigen kann, fällt mir die Themenwahl schwer, da eigentlich alles mit der Geschichte zusammenhängt, was ich bis jetzt gefunden hab, was ich auch verstehe... Naja, unsere Facharbeit muss auf jeden Fall zu einen literarischen Thema sein, also sollte es auch möglichst ein Buch zum Thema geben, welches ich dazu lesen kann.. Das Thema muss nicht mit dem Unterricht zusammen hängen, eben nur einen Bezug zu einem Buch aufweisen. Vielleicht hat hier jemand eine Facharbeit in Englisch geschrieben und kennt gute Themen? Wenn es dann nicht anders geht, werde ich mich auch mit geschichtlichen Themen zufrieden geben :) Ich würde nur sehr gerne ein paar Vorschläge haben, da ich nach langer Suche noch nichts gefunden habe, was ich mit gutem Gewissen als Thema angeben kann.. Danke.

...zur Frage

Vorteile Abitur OSZ?

Hey

Wollte nächstes Jahr Abi anfangen.

Was sind sie Vorteile an einem OSZ (11-13), außer das ich 1 Jahr länger Zeit habe und es etwas leichter sein soll.Und ja die Prüfungen sind sicherlich überall gleich schwer.

Danke

...zur Frage

Hat man mit dem Fachabitur Chancen?

Hallo :D Momentan besuche ich eine gymnasiale Oberstufe . Da die Schule aber sehr schlecht ist ,vor allem was das Lehrpersonal angeht möchte ich sie wechseln . Hier in der Nähe gibt es aber leider nur noch Schulen an denen man Fachabi machen kann . Die Noten dürften kein Problem sein,weil ich generell eine gute Schülerin bin . Nur ich weiß nicht wie lang mein Körper und mein Kopf den Stress noch aushalten können . Nun wären meine Fragen 1. Hat man Chancen mit einem Fachabitur in der Berufswelt ? 2. Ist das Fachabitur leichter zu erreichen als das normale Abitur ? 3. Lohnt sich das Fachabi ? 4. Ist es sehr anstrengend ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?