Ist das abitur schwierig zu meistern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hatte nach der Einführungsphase für das Abitur einem Zeugnisdurchschnitt von sage und schreibe 4.1!
Jetzt hab ich 3 Abiturprüfungen geschrieben und stehe kurz davor mit 3.3 abzuschließen, immerhin.

Es ist schon schwierig für jemanden von der Realschule, aber machbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mache gerade mein Abi und stecke mitten in den Prüfungen. Man muss sich schon hinsetzen und was dafür tun, es ist anspruchsvoll aber es ist nicht unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*Abitur

In der Themenleiste steht es komischerweise richtig. Na wenn das kein Troll ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über abitour kann ich dir nichts erklären, aber das ABITUR ist schon ein >>>wenig<<< anspruchsvoller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziemlich schwer.

Viele der Schüler, die ich kenne, mussten das erste Jahr wiederholen, aber wer es schaffen wollte, hat es durchgezogen und auch geschafft.

PS: Abitur...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht das allgemeine brauchst, sprich du nicht an einer Universität studieren willst. Dann empfehle ich dir das Fachabitur zu machen...

Das ist um einiges Einfacher.

Bei gleichem Aufwand ca. insgesamt eine Note schlechter von der Schwierigkeitsstufe her :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?