Ist das ab 1. Oktober in Kraft tretende Vollverschleierungsverbot in Österreich ein Eigentor?

3 Antworten

Flüchtlinge wollen die doch eh nicht.. Und tourismus wird davon sicher nicht beeinflusst. Wieso auch? Sehen wills nämlich ehrlich gesagt auch keiner, wie sich manche für ihre Religion zum affen machen.. Auch wenn sie es respektieren. Was will man mit jemandem anfangen, dessen gesicht man nicht sehen kann?

Hallo! In mancher Beziehung mag das zutreffen, ist aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Man sollte Gesichter sehen und erkennen können.

Zudem ist die Burka ein Symbol für die Unterdrückung der Frau

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Persönlich ist es mir egal ob jemand sein Gesicht zeigt oder nicht, jedoch stört es viele Leute. Und wir sehen beide die Ironie hier 😄

Ich fahre nur noch mit Burka bei Rot über die Ampel.

2
@surbahar53

Darauf lasse ich mich gerne ein 😄. Nachts ist es kälter als draußen, Cola schmeckt besser als aus einem Glass und zu Fuß ist man schneller als über den Berg 😄

0

Warum fuhren 1989 die DDR-Flüchtlinge aus der Prager BRD-Botschaft mit dem Zug über die DDR und nicht direkt von der CSSR in die BRD?

1989 flüchteten mehrere tausend DDR-Bürger in die Botschaft der BRD in Prag. Durch die diplomatischen Bemühungen von Hans-Dietrich Genscher und anderen durften die DDR-Flüchtlinge ab 1. Oktober 1989 per Zug ausreisen.

Warum sind die Flüchtlinge per Zug ausgereist und nicht per PKW (o. mit dem Flugzeug) direkt aus der CSSR in die BRD?

Warum fuhren die Züge über DDR-Gebiet z. B. durch den Dresdner Hauptbahnhof und weitere DDR-Städte nach Westdeutschland? Dies führte ja z. B. in Dresden dazu, dass Menschen versuchten, auf die Züge zu gelangen, woraufhin die Volkspolizei rigoros den Dresdner Hauptbahnhof abriegelte, was in der Nähe zu Massenprotesten führte.

Warum fuhren die Züge nicht von Prag direkt nach Bayern, oder nach Süden über Österreich in die BRD? Gab es zu dieser Zeit keine Zugverbindungen auf diesen Strecken? Oder hatte die „Umleitung“ der Züge über die DDR andere, politische Gründe? Die BRD hatte doch eigentlich diplomatisch mit der DDR schon alles geregelt, dass die Flüchtlinge ohne Schikanen durch DDR-Behörden/Stasi in die BDR ausreisen durften, oder?

...zur Frage

Zukunft der E-Zigarette

Hey, ich wollte mal wissen wie ihr so die zukunft der E-Zigarette einschätzt. Am 20.5.2016 tritt ja spätestens die TPD 2 in Kraft und dann gibt es ja Konzentrierten Basen mehr zu kaufen. Ausserdem wird ja schon Stimmung gemacht von wegen Steuern auf E-zigaretten bzw Liquids. In Österreich tritt ja ab Oktober das Staatsmonopol in Kraft. Dann werden Liquids nur über Trafiken verkauft. Und die E-Liquid steuer in Italien schlägt da ja auch übelst auf das Portmonäe.

An alle Dampfer da draussen, wir sieht unsere Zukunft aus ?

...zur Frage

Ist die Höchststrafe für ein Jugendlicher 10 Jahre?

Egal was mann getan hat?

...zur Frage

Radarfalle aktiv oder nicht?

Hallo. Wie kann man erkennen ob ein festes Radar aktiv ist oder nicht?

Danke, lg.

...zur Frage

Motorradführerschein wenn ich schon A1 habe

Hallo, Ich bin jetzt 15 und habe vielleicht vor die Klasse A1 zu machen. Dann bin ich aber doch davon angekommen weil ich 2 Jahre später sowieso dem richtigen machen kann...ich habe aber gehört wenn ich A1 habe also bis 125 ccm muss ich für den richtigen motorradführerschen nur noch die praktische Prüfung machen. Stimmt das ? Und was kostet der A1 ?

...zur Frage

Wo gibt es heute noch VERVE (Vemma) zu kaufen?

Seit Dezember 2012 habe ich angefangen täglich VERVE zu trinken. Danach hat sich mein Leben sehr positiv verändert. Meine Noten wurden besser, ich wurde kontaktfreudiger und hatte jeden Tag das Gefühl Bäume ausreißen und alles erreichen zu können. Ich hatte einen starken Willen und richtig viel Kraft und Energie. Damit konnte ich mein Leben mehr genießen. Es war wie ein Wundermittel.

Doch seit Oktober 2015 gibt es Verve in Österreich nicht mehr beim Spar zu kaufen (wegen dem illegalen Schneeballsystem). Seitdem ging es bei mir bergab. Ich habe viel weniger Energie, bin fauler geworden und dieser Energydrink geht mit sehr ab. Bin nun verzweifelt auf der Suche danach. Habe es allerdings auch schon ne Zeit lang ohne probiert oder mit Alternativen wie BioGrüntee oder 2B, die nichts änderten. Anscheinend gibts bei Ebay und Amazon noch welche aus der USA zu kaufen, die jedoch nicht nach Österreich geschickt werden können.

Weiß jemand von euch wo man noch welche kaufen kann bzw. wenn nicht ein guter, ebenfalls gesunder Ersatz, der dieselbe Wirkung erzielt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?