Ist das 9te Jahr der Realschule wichtig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn du wirklich weiter machen wirst, dann ist das Zeugnis nicht wichtig. Aber man weiß nie wie das Leben so spielt und sollte deshalb immer einen Plan B haben. Ich würde deshalb auf keinen Fall auf den letzten Metern zum Jahreszeugnis die Noten riskieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

alle Jahre sind wichtig.

Meines Erachtens ist das 10te Jahr wichtig, weil du deine Mittlere Reife erlangen kannst...

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Razer1080
17.06.2017, 14:38

ja aber wenn das zeugnis der 10ten klasse nur das zeugnis ist mit dem ich mich bewerben muss dann ist ja nur dieses wichtig... Es geht ja ganz und allein nur um das zeugnis 

1

Sorry..aber das "restliche Jahr" sind noch ein paar Wochen....ist das so schwer,den Kopf noch mal anzustrengen.Es könnte nämlich gut sein,das da noch mal Themen behandelt werden,die sich in der 10 fortführen.

Und wenn du jetzt den Faden verlierst,hast du ein Problem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jedes jahr ist wichtig, du kannst nicht sagen, ich habe keine lust mehr mich anzustrengen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Razer1080
17.06.2017, 14:37

ja aber wenn das zeugnis der 10ten klasse nur das zeugnis ist mit dem ich mich bewerben muss dann ist ja nur dieses wichtig... Es geht ja ganz und allein nur um das zeugnis 

1

Man hinterlässt einen Eindruck bei den Lehrern. Und der Eindruck, eine faule Socke zu sein, kann schon mal ein plus oder minus ausmachen. Außerdem brauchst Du einen bestimmten Schnitt, um die Empfehlung für eine höhere Schule zu bekommen. Also, lass es nicht allzu sehr schleifen, da kommt man nur schwer wieder raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Razer1080
17.06.2017, 14:41

Ich habe einen schnitt von 2,5 in die nächste Klasse würde ich auch mit einem Schnitt von 4,0 weiter kommen . Aber es geht ja darum das ich wissen will ob nur das Zeugnis der 10ten Klasse ausschlaggebend ist

1

Die Frage ist müßig da du ohne das neunte Jahr nicht in die zehnte Klasse kommst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Razer1080
17.06.2017, 14:38

ja aber wenn das zeugnis der 10ten klasse nur das zeugnis ist mit dem ich mich bewerben muss dann ist ja nur dieses wichtig... Es geht ja ganz und allein nur um das zeugnis 

1

Was möchtest Du wissen?